stolz wie Oskar

Montag, Januar 26, 2015

Hallo ihr Lieben, 

da wir ja hier immer noch keinen Schnee haben, sondern jeden Tag doofen Schnee-Regen hat mir Frauchen mit dem Futterball eine riesen Freude gemacht. Mein Frauchen legt ja viel wert auf gesunde Ernährung, da macht sie bei mir keine Ausnahme, also gabs halt den Futterball mit kleinen Karottensticks, macht mir nix, in mir ist sowieso ein kleiner Vegetarier verloren gegangen :D
Also los gehts, ich hab da schon `ne richtig gute "Schuppstechnik" und hatte den Futterball in null komma nix leer. 
 



 
 Nach ein Paar Runden hat Frauchen ne besonders knifflige Aufgabe für mich gehabt, das Karottenstückchen auf meine Pfote legen OHNE DASS ICH ES ESSEN DARF!! Anfangs war das noch ziemlich schwierig für mich, weil ich doch ein kleiner Staubsauger bin, aber mittlerweile bleib ich da ziemlich cool und warte auf Frauchen`s Kommando. Da bin ich ja dann schon immer ein bisschen stolz auf mich.
  


Wie sieht es bei euch aus, was macht ihr bei doofen Regenwetter?

Eure Molly

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Hallo Molly hier ist Nela :) Den Futterball hab ich auch :) ich stehe total auf Käse im Ball da könnt ich durchdrehen vor Freude und das Abwarten auf der Pfote schaff ich auch zum größten Teil ganz gut �� Meine Mami hat immer viel Spaß dabei Leckerli in Kisten zu verstecken und diese muss ich dann suchen. Worauf ich auch tierisch stolz drauf bin ist, dass ich gelernt habe Leckerli aus einem eingewickelten Handtuch heraus zu rollen:) dass ist manchmal echt schwierig aber du müsstest mal die Gesichter von Mama und Papa sehen, wenn ich das geschafft hab.Die freuen sich immer so riesig, einfach toll. Meine Mama kann dir ja gerne mal ein paar Bilder schicken dass du mich mal in Aktion sehen kannst. Bis bald, deine Nela ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nela, wie schön dass du hier vorbei gekommen bist :)
      Den Trick mit dem Handtuch muss ich auch gleich mal versuchen, vllt klappt es ja bei mir auch so gut. Die Frauchen haben halt immer die besten Ideen!
      Ich will unbedingt Bilder sehen!
      Bis bald,
      deine Molly

      Löschen
  2. Hallo Molly,
    so einen Futterball haben wir auch. Da wechseln wir uns dann immer ab mit kullern ... und auch mit futtern. Unser Frauchen versteckt uns aber auch gerne Leckerchen in Pappröhren, die sie dann fest zu stopft. Da haben wir dann eine ganze Weile zu tun um die Leckerchen wieder raus zu bekommen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei,
      die Idee mit der Papprolle ist super, ich finde die nämlich schon ohne Leckerlies immer ganz spannend! Aber MIT Leckerreien drin, noch besser! Muss ich unbedingt meinem Frauchen erzählen!
      Liebste Grüße
      Molly

      Löschen
  3. Hallo Molly,

    wir lieben auch Karotte :) Bei uns gibt es die aber immer mal im ganzen zu knabbern :)
    Und so blöde Sachen, wie Leckerli auf Pfote legen macht Frauchen auch manchmal mit uns - sie nennt es Impulskontrolle ! Wir nennen es, seelische Grausamkeit ;).

    Wir üben bei schlechtem Wetter meistens Tricks, suchen Leckerlis oder snifflen eine Runde :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beiden,
      Karotte im ganzen ist natürlich noch besser ;)
      Seelische Grausamkeit, ihr sprecht mir aus der Seele :D

      Liebe Grüße,
      Molly

      Löschen
  4. Karotte liebte Socke auch....Ist ja auch super lecker und was man alles für tolle Sachen zum Zeitvertreib man damit machen kann....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ne Karotte kann bei Regen ganz spannend sein ;)

      Viele liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Hallo Molly,
    hier ist Arno! Ich freue mich Dich gerade auf Dogblogger gefunden zu haben! Ich würde Luftsprünge machen, wenn Du mich auch besuchen kommst!
    Du bist wirklich eine Hübsche!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Arno,
      toll dass du bei uns vorbei schaust :)
      Na klar komm ich bei dir vorbei, das mach ich sofort :)
      Liebe Grüße,
      Molly

      Löschen
  6. Wir lieben unseren Futterball auch sehr. Besonders bei diesem bösen Regenwetter da draußen. Wir sind doch aber immer arg überrascht, was unser Hund für herzerweichende Geräusche von sich geben kann, wenn ihr Ball unter die Möbel kullert.

    LG wünschen
    Stefy mit Clara-im-Körbchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clara,
      wirst du dann auch immer zu einem "quietsche Hund"? Von mir hört man zu Hause ja kein Muckser, aber wehe der Ball rollt unter die Couch usw. dann geb ich alles :)

      Liebe Grüße,
      Molly

      Löschen
  7. Nun, für so viele Karottensticks könnte sich Linda zwar nicht begeistern, aber Futterballspiele liebt sie natürlich auch sehr.

    Und wenn das ganz fiese Wetter wieder zuschlägt, dann bauen wir indoor auch schon mal einen Cavalettiparcour auf oder einzelne Pylonen, um die Linda nach Anweisung herumlaufen darf.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  8. oh das hört sich ja toll an! das haben wir bisher immer drausen gemacht, aber wenn ich Frauchen mal ganz lieb frage vllt. darf ich das dann auch mal im Wohnzimmer ;)

    Liebe Grüße
    Molly

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook