Aktion: Fresse ich Allesfresser "artgerecht"?

Sonntag, März 22, 2015



Wir sind große Fan`s von Anke`s und Lucy`s Hundefutterblog und haben von Beginn an die Aktion #ichfresseartgerecht verfolgt. Wir waren neugierig und haben uns gefragt, wähle ich als begeisterter "Allesfresser" so wie Milo, Buddy, Fräulein Punkt, Lilly und Lucy auch zuerst das frische, rohe Fleisch?
Herrchen & Frauchen tippen ja eher, dass ich wie Genki vorgehe und eins nach dem anderen fressen werde. Mal schauen ob sie Recht haben!


Es stellt sich auch noch die Frage was ist "artgerechtes Futtes" für uns Vierbeiner? Wenn es nach mir ginge sehr, sehr viel ;) Diese Frage stellt sich auch Lucy, die wie ich, wegen der Futterfrage in den letzten Wochen fast schon genervt ist. Was Lucy dazu meint könnt ihr hier nach lesen: Streitumhundefutter? 

Ich finde es super, dass wir Hunde auch mal gefragt werden, was wir denn als Erstes aus einer Auswahl mit "artgerechtem" und eher nicht "artgerechtem" Futter wählen werden. Frauchen hat es sich nicht nehmen lassen und leckere Dinge auf die Teller geladen. Zwei Dinge hab ich übrigens vorher nur vom kurzen "Schnuppern" gekannt, das Trockenfutter und die Schokolade.

Zuerst musste ich meiner Meinung nach viel zu lange auf meiner Platzdecke sitzen und warten, bis Frauchen und Herrchen alles hergerichtet hatten. 

Die Auswahl:

Mein Lieblingsgemüse: Karotte & Gurke

frischer Reis

Rindermix mit Innereien

Schoki

Trockenfutter

UND HIER MEIN ERGEBNIS: 



Ich habe mich ohne Umschweife direkt für den leckeren frischen Reis entschieden!
Dann ein Happs Gemüse und dann erst habe ich mich für das rohe Fleisch entschieden, obwohl Frauchen & Herrchen mich vom Welpenalter an Barfen.
Für das Trockenfutter und die Schokolade hatte ich mich überhaupt nicht interessiert, aber mal unter uns, wenn es  lange genug rum stehen würde, würde ich nicht doch mal einen Happs davon nehmen?! Ich bin mir da selbst nicht ganz sicher... Auf den Teller mit der Schoki hat Frauchen natürlich besonders ein Auge drauf gehabt, ich weiß ja dass ich die eigentlich nicht essen darf.

Ein eindeutiges Ergebnis gab es bei uns nicht, aber Frauchen achtet stark darauf, dass ich (wie wir finden) artgerecht ernährt werde.


You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ha! Endlich Mal auch jemand, der nicht so strebermäßig gleich das Fleich ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, wieso sollte ich auch den Reis und das Gemüse nicht probieren wollen, schmeckt doch super :D

      Löschen
  2. Aber Molly, bitte niemals die Schoki anrühren, die ist doch giftig für dich. Gerade, wo du so klein bist! :(
    Deine Ehrlichkeit finden wir sehr erfrischend!
    Liebe Grüße,
    Mara und Abra (die momentan findet, dass benutzte Taschentücher am Wegesrand die weltgrößte Delikatesse darstellen - pfui Geier...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein keine Angst ;) Frauchen hat die anderen zwei Teller auch gleich zur Sicherheit weg gestellt...
      Da habt ihr euch aber eine ganz besondere Delikatesse rausgesucht :D euer Frauchen ist sicher begeistert?!

      Wuff, Molly ♥

      Löschen
    2. Puh, da sind wir ja beruhigt! Es gibt ja auch Leute, die das gar nicht wissen, wobei ich da bei euch schon von ausgegangen bin.
      Abra: "Ja, die jubelt jedesmal laut "Nein!!!", wenn ich eins erwische. Meist schon, wenn ich es nur angucke. Wenn eins sehe, stattdessen zu ihr komme und das Ding nicht weiter beachte jubelt sie auch, das klingt dann auch freundlicher."

      Löschen
    3. Dein Frauchen ist ja witzig :D jubelt einfach bei allem ;)
      Jaja, die Zweibeiner sind manchmal schon komisch, ich kenne das von meinen auch ;)

      Löschen
  3. Ach wie herrlich. Du kleine Reisschnute hihi.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Halo du kleine Reisnudel :) ...
    Wir würden glaube ich wie Genki, von allem kosten.
    wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, dann bin ich beruhigt ;) Ich bin und bleib halt ein kleiner Allesfresser ;)

      Löschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook