Napfschau | Barf | Fleich | Teil 2

Dienstag, März 17, 2015

Heutiges Abendessen für Molly:

Hähnchenrücken gewolft, Rinderinnereien Mix, Eisbergsalat, Gurke, Heidelbeeren, Thymian




Molly bekommt pro Mahlzeit 25g Gemüse/Obstanteil, ich bereite Morgens gleich für Abends vor.



Heute steht gewolfter Hähnchenrücken mit Knochenanteil und verschiedene Rinderinnereien auf dem Speiseplan. Die Rinderinnereien bestehen 40% aus Rinderherz, 30% Rindernieren und 30% Rinderleber. 

Molly benötigt 88g Innereien pro Woche, ich teile das immer verschieden auf die Tage auf. Heute bekommt sie 20g Innereien und 45g Hühnchen mit Knochenanteil. 

Molly bekommt im Moment 3% Nahrungsmenge von ihrem Gesamtgewicht zu Fressen. Wir sind sehr zufrieden was ihre Figur und ihr Gewicht angeht. 

Wer mehr Infos über die Futterration und die Zusammensetzung möchte, kann zum Beispiel hier nachschaun. barf-rechner
 

Wir kommen mit Gemüse/Obst, Innereien und Hühnchen auf 85g pro Mahlzeit. (1g mehr oder weniger, macht natürlich nix aus). Sie bekommt 2x am Tag ihr Fressen.



Infos:

Innereien bieten dem Hund wichtige Nährstoffe, vor allemVitamine, die bei reiner Muskelfleischfütterung fehlen würden. 

Gurken zählen zu dem "Basisgemüse", sie schwemmen Wasser aus dem Gewebe und haben eine harnsäurelösende Wirkung.

Heidelbeeren eignen sich super zur Verfüttern, wenn der Hund größerem Stress ausgesetzt ist (z.B. bei größerem Besuch usw.). Sie wirken beruhigend, stärken das Immunsystem und die Schleimhäute. Heidelbeeren können ebenso hervorragend bei Durchfall verfütterrt werden. 

Eisbergsalat kann man gut auch länger im Kühlschrank lagern, er zeichnet sich durch seine Knackigkeit und Festigkeit aus. Für den Hund ist er eine super Bereicherung für die Gemüsefütterung.

Thymian hat unter anderem eine starke antibiotische Wirkung. Er kann zum Beispiel bei Darmparasiten und Atemwegsinfektionen eingesetzt werden. Thymian wirkt schleimlösend und fiebersenkend.

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook