Der Osterhase war da!

Dienstag, April 07, 2015


Eben bin ich noch auf der Suche nach meinem Osterkörbchen und schon ist alles wieder vorbei. Leider. Wir haben die Feiertage so richtig genossen, es war einfach herrlich. Familie, leckeres Essen, Eiersuche, mit anderen Hunden flitzen... Aber alles nach der Reihe, zuerst möchte ich euch von unserem Osterspaziergang erzählen. 

 
Am Ostermontag packten mich Frauchen & Herrchen ins Auto und es ging zu Oma und Opa.Wir sind gleich losspaziert und ich habe Chrispy meinen Kumpel getroffen, mit dem bin ich erstmal ne runde um die Wette geflitzt.




Wir hatten hier zum Glück doch nicht das angekündigte schlechte Wetter, stattdessen schien die Sonne um die Wette und so langsam ist der Frühling nicht mehr zu übersehen.


Als wir von unserem Spaziergang zurück gekommen sind hab ich mit meiner Nase etwas erschnüffelt... Tatsächlich, der Osterhase war da! Zuerst habe ich ein rotes Osterei mitten im Garten gefunden und musste natürlich gleich mal testen was man denn damit alles anstellen kann.


Dann sagte Oma, dass der Osterhase noch etwas für mich versteckt hat, vor lauter Ostereisuche hab ich das gar nicht erschnüffelt. Also los ging die Suche nach meinem Osterkörbchen.



LECKER! Ich habe ein Körbchen mit frischen Himbeeren und meinem heißgeliebten körnigen Frischkäse bekommen. Klar, die Himbeeren musste ich natürlich erstmal kosten. Das schmeckte nach Sommer :)

Da hat sich der Osterhase ja wirklich mächtig ins Zeug gelegt und mir ein super (leckeres) Osterkörbchen geschenkt, ich freue mich schon total auf Ostern 2016. Mal schauen ob er da wieder was im Garten versteckt.

War der Osterhase bei euch auch so fleißig unterwegs?

Wuff, eure Molly ♥

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Himbeeren kenne ich noch gar nicht aber die sehen echt lecker aus !
    Ich habe einen Osterhasenkeks bekommen. Der war echt groß, den konnte ich nicht wie sonst im ganzen runter schlingen ;)
    Und ein Ei durfte ich auch verputzen *lecker*
    Liebe Grüße, Piet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer klaue ich immer die ganz frischen vom Strauch ;) Himbeeren musst du unbedingt mal probieren, so lecker! Aber ein Osterhasenkeks ist natürlich auch was ganz feines!

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Liebe Molly,
    da hat dir der Osterhase ein leckeres Osterkörbchen versteckt. Himbeeren futtern wir auch gerne ... und Erdbeeren. Hast du das rote Osterei auch gefuttert. Lotte kann das prima. Sie knackt die Schale und teilt dann das Ei. Dann kann sie aus beiden Hälften das Ei raus futtern.
    Klar hat uns der Osterhase auch etwas gebracht. Kannst du ja bei uns sehen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Erdbeeren sind auch was feines! Freu ich mich auf den Sommer, wo ich alles aus dem Garten nach belieben "pflücken" kann ;)
      Oh wow, die Ei-Technik muss ich erst noch lernen, aber ich hab ja jetzt ein Jahr zeit zum üben ;)
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Hallo Molly,

    also Himbeeren habe ich nicht bekommen... da war der Osterhasi aber sehr, sehr, sehr fleißig bei dir :) Hoffentlich haben die dann auch so gut geschmeckt wie sie ausgesehen haben.

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben köstlich geschmeckt! Das war der Startschuss für mich zum Sommer ;)

      Löschen
  4. Schön, das sieht nach einem gelungenen Osterfest aus und ein richtig tolles Osterkörbchen hast du bekommen! Himbeeren sind wirklich eine Köstlichkeit, ich hoffe du hast sie dir gut schmecken lassen *sabber*

    Gepunktete Grüße
    der Milo

    Die Hasen von deinem Frauli sind der Knaller, aber das hat mein Frauli schon gesagt! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein eigenes Osternest mit Himbeeren und Frischkäse? Du hast es gut, seufzt Abra neben mir und guckt mich vorwurfsvoll an. Sie bekam lediglich ein halbes gekochtes Ei, mehr nicht.
    Schöne Fotos, gerade die, auf denen Molly katzenmäßig mit dem Ei spielt. Das kann ich mir richtig gut vorstellen.
    Liebe Grüße,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
  6. *boah* so viele Himbeeren - ich dufte nur ein paar naschen *motz* aber gut, der Osterhase war auch bei mir fleißig. So alles in allem ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Ui das klingt aber wirklich gut! Hast du denn auch mit dem Osterhasen spielen dürfen?
    Dein Osterhase sieht nämlich meinem sehr ähnlich.. und meiner quietscht sogar :-)

    *stups* das Indianermädchen

    AntwortenLöschen
  8. Du bist das lustigste Mop-Mädchene, dass wir kennen!!!

    LG
    Stefy mti Clara-im-Körbchen

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook