[Produktvorstellung] Schick in den Sommer - mit KaJu

Mittwoch, Juni 24, 2015

Wir haben euch ja schon erzählt, dass wir von KaJu auserwählt wurden ein Norwegergeschirr zu testen.     klick

Wir durften das Norwegergeschirr nach unseren Farbwünschen gestalten. Ganz nach dem Motto "der Sommer steht vor der Tür" haben wir uns für sommerliche pink und türkis Töne entschieden. Und was soll ich sagen?! Wir sind begeistert! Molly sieht damit unglaublich schick und sommertauglich aus.


"Ein schickes Möpschen mit KaJu"


Die Verarbeitung ist wirklich super. Der Bauchgurt wird mit einem edlen Kunstleder gepolstert und ist zudem noch verstellbar, so kann man diesen noch besser anpassen. Alle Bänder (Webband, Schrägband und Gurtband) kann man nach seinen eigenen Wünschen gestalten.

Wir möchten euch aber nicht nur das Norwegergeschirr vorstellen, sondern auch die, die dahinter stecken. 


Jule von Kaju hat uns 6 Fragen beantwortet.


Frage 1: Wer und was steckt hinter KaJu?


Unser Name KaJu ist eine Kombination aus unseren beiden Namen - Kati und Jule, da wir keine spezielle Hunderasse in den Namen integrieren wollten war das für uns das passendste. Wir fertigen individuell nach Kundenwunsch in liebevoller Handarbeit Hundeartikel. Wir arbeiten mit verschiedensten Materialien um möglichst jedem sein Traumunikat ermöglichen zu können. Wir sind ein "2 Frauenteam", welche arbeiten müssen und 3 Hunde Gespann (Labrador Janosch und die franz. bulldoggen Kiwi und Cathy) die testen dürfen :) Zu finden sind wir im schönen Weinheim bei Mannheim und Heidelberg, wo wir gern Besuch zum ausmessen und Material aussuchen empfangen. Für alle die nicht in unserer Nähe wohnen sind wir auf Facebook zu finden und natürlich auf unserer Website.


Frage 2. Welche Artikel bietet ihr in eurem Shop an? Und was macht eure Artikel besonders?


Wir versuchen uns kurz zu halten: 

- Halsbänder aus Biothane & Paracord, sowie viele genähte Individuelle Stücke

Wir haben schon: 
- Leinen aus Paracord, Biothane und genäht mit Gurtband 
- Norwegergeschirre nach Maß - mit Namensapplikation oder ohne - Futterbeutel mit Wachstuch oder Baumwoll Innenleben 
- Läufigkeitshöschen mit Fleece & Air Mesh gepolstert 
- Hundedonut Bett ist auf Wunsch möglich 
 - Gassibeutel ganz individuell mit handgezeichneten Abbild vom Hund des Kunden auf Baumwolle und bunter Beutelfütterung mit Auswahl zwischen 2 Hänkelarten 
- Gassibeutel "WE LOVE BULLYS" designed von uns (mehr ist geplant)

Wir planen desweiteren: 
-Sweat Pullys für zB Bully und Mops (Erster Prototyp ist fertig) 
- Bademantel (Prototyp ist fertig für Mops und Bully) 
- Halstücher - Hundemäntel für Regen und schlechtes Wetter (Mops und Bully)

UND ganz aktuell können wir bekannt geben, dass wir demnächst selber alles mit Namen, und Designes bebügeln können.

Das Besondere an unseren Produkten. ist die Liebe zum Detail und das wir versuchen für jeden das passende zu finden und den individuellen Wunsch zu ermöglichen. Natürlich gibt es Konkurrenz, wir haben das Rad ja nicht neu erfunden, aber jeder hat seine eigene Handschrift und eigene Ideen die umgesetzt werden uns somit freuen wir uns umso mehr, wenn sich unsere Kunden für UNS und unserer Produkte entscheiden.


Frage 3: Wie bist du zum Nähen gekommen?

Ich (Jule) habe schon mit 14 eine Nähmaschiene gehabt, nur nichts produktives damit angestellt. Da ich als Kind immer Modedesignerin werden wollte habe ich versucht mich damit zu beschäftigen aber im Zeitalter des "du-kannst-nicht-alles-googlen-mit-Internet" ist es auf der Strecke geblieben, da ich einfach zu wenig Ansätze hatte um mich weiterzuentwickeln. Nun über 10 Jahre später bin ich Mediengestalterin und habe durch meine Hunde die DIY Leidenschaft wieder entdeckt und so fing es erst mit Knüpfhalsbändern an und endete bei der Bestellung einer Nähmaschiene und viel üben und Ideen entwickeln. Kati war seit der Knüpf-Halsband-Anfänge mit dabei und da wir alles gemeinsam machen, war natürlich bei ihr auch der Wunsch zum nähen da, nur die Nähmaschiene und die Erfahrung fehte noch. Allen in allem sind wir ziemlich selbständig reingeschlittert - ganz nach dem Motto "wer wagt gewinnt".

 
Frage 4:  Warum näht ihr gerade Hundeartikel?

Da wir selber Hunde haben und wir Hundeartikel zuerst auch nur für uns selber produziert haben. Aufgrund des positiven Feedbacks haben wir uns entschlossen auch für andere Hundebesitzer induviduelle Produkte anbieten zu wollen.


Frage 5: Ich habe gesehen, dass du auch selbst einen Hund besitzt, erzähl doch kurz über ihn, hat er dich vielleicht sogar zum Nähen inspiriert?

Ich, Jule habe 2 Franz. Bulldoggen. Kiwi ist fast 3 Jahre alt und eine 30cm kleine Hündin in Fawn mit Sable einschlag. Sie ist die Grummelfee bei uns im Team - ein Bully durch und durch. Kiwi testet u.a. fleißig Geschirre und Läufigkeitshöschen. Cathy ist eine Blue Fawn Pied Junghündin (5Monate) und soll im nächsten jahr die Zuchttauglichkeitsprüfung absolvieren und uns wunderschöne Bullykinder schenken, wenn alles klappt - das würde uns sehr freuen. Sie hat zuletzt ihre Urkunde für das Babychampionat bekommen. Sie ist der Wirbelwind und der Sturkopf.

Kati hat den Labrador Janosch, er ist Gelb und 2 Jahre alt. Noch wohnt er mit Kati in Düsseldorf doch ganz bald ziehen beide zu uns nach Weinheim. Janosch ist immer fröhlich und gut drauf, er testet auch Norweger auf ihre Standfestigkeit und vieles mehr. Er ist das Riesenbaby und das im wortlichen Sinne ;) ( Er denkt er ist 8Wochen alt und wiegt 1okg)


Frage 6: Was macht für dich das Leben mit Hund einzigartig?

Alles :)
Jeder Hund ist einzigartig und wenn man erst mal einen hatte, gibt man ihn nicht mehr her bzw. bleibt es oft nicht bei einem. Sie machen unser Leben einfach lebenswerter und versprühen so viel Freude. Sie bringen uns jeden Tag zum Lachen und man ist nie alleine.


Molly und Ich sind auf jeden Fall von KaJu begeistert und bedanken uns nochmal herzlich für das wunderschöne Norwegergeschirr ♥



Schaut doch mal bei KaJu vorbei, ihr findet sie in Facebook oder direkt auf ihrer Website.


*in Kooperation mit KaJu
*das Norwegergeschirr wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Liebe Molly,

    das Geschirr steht Dir hervorragend :D Siehst sehr schick damit aus (natürlich auch ohne ;) )

    Hab einen schönen Tag, Küsschen von Deiner Lola

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr euch ja wirklich eine wunderschone sommerliche Kombination für euer Geschirr ausgesucht. Das steht Molly auch ganz hervorragend! <3

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr euch ein wunderschönes Norwegergeschirr ausgesucht. Die Farben stehen Molly super.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  4. Oh Molly, du siehst ganz zauberhaft aus! Zum Reinverlieben und richtig schön sommerlich :)
    Das Geschirr steht dir richtig gut, aber ich glaube, du kannst eh alles tragen ;)

    Gepunktete Grüße
    der Milo

    AntwortenLöschen
  5. Das Geschirr sieht wirklich super aus und steht dir fantastisch! Die Farben kommen richtig gut bei deinem Fell zur Geltung und sie verbreiten wirklich ein Sommerfeeling! <3 Wunderschön!

    Ringotastische Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wir freuen uns noch andere KAJU-Tester zu sehen, die auch so begeistert sind. Das Geschirr sieht wirklich herzig aus und steht Molly ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
  7. Pink und Türkis. Das ruft doch schon von Weitem Sommer. Und auch ein bisschen Mädchen. Also genau mein Ding! ;-)
    Ich kann mich den anderen nur anschließen - es sieht super an dir aus.
    Liebste Grüße
    Lizzy und das Indianermädchen

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank ihr Lieben ♥ es werden noch viele weitere Fotos von unserer tollen Errungenschaft folgen :D

    AntwortenLöschen
  9. Das Geschirr ist wirklich super schick! ♥ ich bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Norweger für Herrn Zwerg, denn die Standarddinger aus dem Zoohandel sitzen nicht richtig und durch sein k9 Geschirr von Welpe an steigt er nur in Norweger freiwillig rein . Er mag den Gurt zwischen den Läufen bei Standardgeschirren einfach nicht.
    Ich werde auf jeden Fall mal bei KaJu reinschauen! :-)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Also wirklich ... du siehst soooo toll aus mit dem Norweger-Geschirr! Wir sind doch etwas neidisch *zugeb*

    Liebe Grüße von
    Finchen und Molly

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook