SCHOCK! Wir haben keinen Mops...

Freitag, Juni 05, 2015

...sondern ein Streifenhörnchen!!!












Ja genau, richtig gelesen, ein Streifenhörnchen. Wir hatten den Verdacht schon lange, jetzt hat er sich bestätigt. Da die Sonne bei uns endlich angekommen ist, hat sich Molly`s Fell von Tag zu Tag immer mehr verändert. Es wurde durch die Sonne heller und heller, doch in der Mitte blieb ein langer dunkler Streifen, vom Hals bis zum Ringelschwänzchen. 





Wir haben da mal genauer nachgeschaut, ganz klar, braune, kupferfarbene, fast schon schwarze Haare, bilden eine lange breite Linie, wie bei einem Streifenhörnchen.




Dann ein weiterer Indiz, das für das Streifenhörnchen spricht. Das restliche Fell ist in der Sonne fast schon weiß, doch auch da verstecken sich dunkle kleine Härchen.




Wir sind gespannt, wie sich das Fell unseres mopsigen Streifenhörnchen die nächsten Tage noch verändern wird. Wir halten euch auf dem Laufenden...


You Might Also Like

13 Kommentare

  1. *kicher*... du bist ja witzig :)

    Unser Fell hat sich bei Sonneneinstrahlung noch nie verändert !!
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na hoffentlich werd ich nicht noch weißer und streifiger :D

      Löschen
  2. na ein Streifenhörchen hat doch sicherlich auch Vorteile zum Mops ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ganz bestimmt, ich find die Vorteile sicher noch raus :D

      Löschen
  3. Ha ha, ... ein Streifenhörnchen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht ....

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen sagt, ich bin ein süßes Streifenhörnchen :D

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Linda trägt ja auch so einen durchgehenden dunklen Irokesen auf ihrem Rücken. Allerdings ganzjährig und dass sich das durch Sonneneinstrahlung verändern würde, habe ich noch nicht feststellen können...

    LG Andrea und Linda, die auch gespannt sind, wie es weitergeht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solangsam glaub ich ja, die Zweibeiner haben einfach noch nie so richtig nachgeschaut ;)

      Löschen
  5. Lottes Fell verändert sich ja auch ab und zu, aber einen Streifen hat sie noch nie bekommen. Sieht aber witzig aus. Da sind wir jetzt aber auch gespannt wie sich das Streifenhörnchen über den Sommer weiter entwickelt ;-)
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, wie niedlich. Mein Frauchen hat in mir auch schon einen geschrumpften Berner Sennenhund und einen Dalmatiner gesehen... unsere Frauchen eben hihi.
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist das niedlich. Ein mopsiges Streifenhörnchen. Aber ich werde nächste Woche getrimmt, danach bin ich auch immer total anders und ich hab dann wirklich auch einen Streifen auf dem Rücken. Den sieht man im Gewuschel sonst nicht.

    Flauschige Umpfötelung
    Shiva Wuschelmädchen

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook