[Blogparade] Welche Vorurteile uns als Hundebesitzer begegnen

Sonntag, Juli 19, 2015



Als ich Anfang des Jahres mit dem Bloggen angefangen hatte, hab ich gleich andere sehr nette Hundeblogger kennengelernt, unter anderem Nicole von Moe&me und Sabrina von aboutqueen. Wir drei waren uns gleich sympathisch und wir hatten natürlich ganz viel zu quatschen. Über was wohl?! Genau, über unsere drei  Vierbeiner – Moe, Queen und Molly.



Nicole und Sabrina sind genauso „hundevernarrt“ wie ich und so kamen wir bei einer Unterhaltung auf das Thema „VORURTEILE“. Vorurteile von anderen Hundebesitzern gegenüber der eigenen Rasse, Vorurteile von Nicht-Hundebesitzer, Vorurteile gegenüber dem Verhalten des eigenen Hundes und vieles mehr. Ich bin mir sicher, ihr kennt solche Situationen sicher auch?!

Wir drei haben mit ganz verschiedenen Vorurteilen und Klischees zu kämpfen. Mops, Mischling und Schäferhund - und schon haben viele ein Bild im Kopf, das leider viel zu oft verallgemeinert wird.


Deshalb kamen wir auf die Idee, euch von unseren persönlich erlebten Vorurteilen zu erzählen. Manche Situationen waren mit viel Humor verbunden, darüber muss ich jetzt schon schmunzeln, doch manche waren leider weniger zum Lachen. 




Wir möchten mit unserer Aktion die erreichen, die im Alltag auch mit Vorurteilen zu kämpfen haben und die, die sich vielleicht doch eingestehen, dass sie andere Hundebesitzer/Hunderassen auch zu schnell nach einem Klischee einordnen. 



ABER VOR ALLEM MÖCHTEN WIR MUT MACHEN. Mut machen, darüber zu sprechen und zu signalisieren, dass ihr mit diesem Thema nicht alleine zu kämpfen habt. 


Unsere Blogparade startet am 27.07, ihr könnt gespannt sein!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Na, da hast du uns jetzt aber neugierig gemacht. Wir sind gespannt, was ihr drei uns zu erzählen habt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charla

    AntwortenLöschen
  2. Nun sind wir gespannt was ihr zu berichten habt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Auch wir sind schon sehr gespannt ... denn wir haben uns im Lauf von Jahren schon die unterschiedlichsten Vorurteile anhören müssen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook