*Splish Splash* Time mit Carlos

Montag, Juli 06, 2015

Wir hatten ein richtig aufregendes und spaßiges Wochenende.












Endlich habe ich mal wieder meinen Kumpel Carlos getroffen, ich hab mich so gefreut, dass ich vor lauter Freude erstmal laut los gequiekt habe. Was gibt es besseres als mit seinem besten Freund ausgelassen in der Murg zu planschen? Genau, da gibt es gerade bei diesen Tempereaturen nichts besseres. Und so machten wir uns mit unseren Zweibeinern auf den Weg zu meinem Lieblingsort. 




1,2,3 im Sauseschritt...

... gehen alle Hunde mit...











Carlos weiß immer wo es lang geht und so haben wir dann auch schnell  die "Kühlungsoase" gefunden - NICHTS WIE REIN! Doch ich bin da noch ein bisschen zurückhaltender als Carlos.



Der konnte es kaum abwarten endlich los schwimmen zu können. 



Als dann auch noch Herrchen & Frauchen auf dem anderen Ufer angekommen waren, bekam ich ein mulmiges Gefühl...

Soll ich da jetzt etwa auch rüber schwimmen??


Und so nahm ich all meinen Mut zusammen und hechtete ins Wasser. Meine Zweibeiner waren mächtg beeindruckt, denn ich schwamm zum ersten Mal. Das Ganze sah noch etwas wackelig aus, aber trotz allem war ich richtig stolz auf mich und meine Zweibeiner feuerten mich kräftig an. Aber unter uns, ich konnte den Grund fast an meinen Pfötchen spüren.


Vor lauter überschwenglicher Freude und meinem großen Mut, hab ich erstmal kräfig mit meiner ganze Schnute in den Sand gebissen.







Carlos hingegen wollte gar nicht mehr aus dem Wasser kommen...



... der hatte so richtig viel Spaß!



Ich schaute mir das ganze Spektakel lieber von draußen an, das reichte dann auch für heute.



*Zum Schluss, bitte alle nett lächeln*



Sind wir nicht ein tolles DUO?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Was für niedliche Bilder - erfrischte Hunde mit einem Lächeln im Gesicht ;) Ich hoffe, Du schwimmst jetzt öfter mal ... denn das ist doch eine tolle Abkühlung bei den warmen Tagen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Das freut uns, dass ihr erste Schwimmerfolge hattet! Aber passt bitte auf - Ich weiss nicht, ob das bei Möpsen auch der Fall ist, aber bei vielen Bulldoggen ist das aufgrund des Körperbaus so und die sind ja nicht so unähnlich - Einige sind keine guten Schwimmer, einige können super schwimmen und einige tatsächlich garnicht. Selbst wenn sie eine kurze Strecke schwimmen können, kann es sein, dass sie irgendwann nach ein paar Metern untergehen. Habt also beim Schwimmen ein gutes Auge auf Molly, nicht dass der kleinen doch noch was passiert. Vielleicht ist das bei Möpsis auch garnicht nicht der Fall. Sie sind zwar kompakt, aber ja nicht am Vorderkörper so stämmig, was das Problem bei Bulldoggen oft verursacht, so dass sie vorne über kippen.(Genki und Momo schwimmen beide übrigens nicht. Ob sie's können, oder nicht weiss ich nicht, sie trauen sich auch nicht es zu versuchen)

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich nur zustimmen - sooo tolle Bilder und glückliche Hundeschnuten :-)
    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Seepferdchen ;-)

    Liebe Grüße
    Lizzy und das Indianermädchen, das bald den Rettungsschwimmer machen will :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ihr beide seid ein tolles Wasserhundduo. Gemeinsam plantscht es sich auch viel besser. Und bei diesen Temperaturen ist so eine kleine Abkühlung genau das richtige.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool, dass Molly geschwommen ist :) Lola kann man nicht wirklich dazu bewegen, selbst unser kleiner Pool auf dem Balkon wurde erstmal argwöhnisch begutachtet ;)

    Habt einen feinen Abend und liebe Grüße
    Julia und Lola

    AntwortenLöschen
  6. Super, Du traust Dich was Molly...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Molly,

    toll, wie du geschwommen bist. Carlos scheint dir ganz viel Mut und Selbstvertrauen gegeben zu haben, dass du dich das getraut hast.

    Es geht ja nichts über beste Freunde.

    Mopsige Grüße
    Molly und Finchen

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ganz schön mutig von dir, dich in die Fluten zu stürzen. Aber mit so einem Kumpel wie Carlos an deiner Seite kann ja auch nicht viel schief gehen.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  9. Carlos ist wirklich ein ganz zauberhafter Kumpel. Vor allem, wer hat schon einen Freund der einem das Schwimmen beibringt? Schöne Fotos und wir freuen uns, dass du, liebe Molly, so tapfer warst.

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
  10. Gratulation zur ersten Schwimmstunde auch von uns…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook