Unsere persönlichen Erinnerungsstücke ♥

Samstag, Oktober 10, 2015


Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht wegwerfen. Jedes Mal, wenn man dieses "Teil" anschaut kommen zig Erinnerungen hoch. So geht es uns, wenn wir am Flur entlang laufen und Molly`s erstes Halsband sehen. Es war DAS Halsband, das sie bei unserem ersten Treffen anhatte, sodass der Züchter sie von den anderen unterscheiden konnte. In mir steigen tausend Gefühle hoch, GLÜCKSgefühle.


Molly kam als kleiner Nachzügler 2Std. später als ihre vier Geschwister auf die Welt. Mit ihr gab es noch ein weiteres Weibchen im Wurf, wir hatten also die Qual der Wahl. Doch eigentlich wussten wir es schon nach Sekunden. Wir setzten uns auf den Teppich und gleich kamen fünf süße, tollpatschige Minimöpschen auf uns zu gelaufen. Doch was glaubt ihr wer die schnellste war?! Genau, unsere Molly. Sie lief zielstrebig auf uns zu und eroberte sofort unser Herz. 


 


GLÜCK | LIEBE | FREUDE | TREUE | BEGEISTERUNG | GEBORGENHEIT | STOLZ ♥


All das sind Gefühle die sofort in mir hoch kommen, wenn ich mit einem Lächeln im Gesicht dieses gelbe kleine Halsband im Flur hängen sehe. Daneben steht unser erstes Bild zu Dritt von unserem ersten Treffen. Unser kleiner Schmollmops ist einfach nicht mehr wegzudenken! Ein Leben ohne sie wäre unvorstellbar, sie macht uns jeden Tag aufs Neue unendlich glüchlich.






Dann gibt es da noch etwas, das mich an die erste gemeinsame Zeit mit Molly erinnert. Endlich hatten wir unseren kleinen Mini-Mops bei uns Zuhause. Die Abenteuer zu Dritt konnten also beginnen. Molly wuchs schnell aus ihrem kleinen gelben Halsband heraus und ehrlich gesagt, möchte man ja dann auch, stolz wie man ist, ein eigenes Halsband bzw. Geschirr kaufen. Also gingen wir ganz motiviert los und wollten Molly ein schickes Geschirr besorgen. Na leichter gesagt, als getan, denn Molly war einfach zu zierlich, sodass sie in unsere "Wunschgeschirre" nicht reingepasst hat. Also wurde es wieder (übergangsweise) ein Halsband. Mit diesem Halsband haben wir so einiges erlebt. Den ersten Waldausflug, den ersten Besuch bei der ganzen Familie, das erste Zusammentreffen mit Molly`s besten Kumpel Carlos und und und. In diesem Halsband stecken viele wunderschöne Erinnerungen.




Zu guter letzt gibt es noch ihren Hasi, den wir als kleinen "Seelentröster" für den Übergang von unserem Züchter mitbekommen haben. Noch heute schnappt sie ihn sich zum Kuscheln oder Spielen, er ist nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile hilft aber leider schon gar kein Waschen mehr, ihm sieht man die zwei Jahre so langsam dann doch an. Aber noch lange kein Grund ihn wegzuwerfen.






Gibt es bei euch auch Dinge, die Gefühle in euch wecken oder tolle Erinnerungen wieder hochleben lassen?

Wir Danken besonders Nicole von Moe & Me für diese tolle Anregung über unsere Erinnerungsstücke zu schreiben ♥

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ohh wie süß :) Ich habe sowas nicht vom Züchter mitbekommen... daran sieht man wohl die Qualität eines Züchters.... Schade eigentlich. Mein erstes Halsband war geliehen, da ich viel zu schnell wachse und dieses Erinnerungsstück hat derjenige wieder bekommen und kann es wieder für seinen ersten Hund benutzen ;) Die Erinnerung ist da und bleibt!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Geschichte. Natürlich haben wir Charly erstes Halsband und Geschirr aufgehoben. Und ich muss jedesmal schmunzeln, wie klein es ist. Da soll er einmal hineingepasst haben?

    Eure Molly hat ein so süßes Schmollgesichtchen, zum dahinschmelzen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, einfach wunderbar. Wir haben Socke mit 3,5 Jahren bekommen, so dass uns diese Dingen fehlen. Aber natürlich gibt es hier andere Dinge, die uns erinnern. Vielleicht zeigen wir unsere wichtigsten Dinge auch mal...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben keinerlei Erinnerungsstücke vom Anfang. Alles ist bei irgendwelchen Hunden wieder weiter verwendet worden, weil es grad da war und passte und bei uns nur rum hing. Manchmal muss es schnell gehen.
    LG Vanni mit Sandy

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook