Liebster Award | Part 2

Dienstag, November 24, 2015

Wir freuen uns sehr, denn wir wurden wieder für den "Liebster Award"  nominiert UND haben dadurch einen wundervollen Blog kennengelernt. Finn, ein schweizer Schäferhund und Frauchen Lisa haben gemeinsam seit mitte August einen Hundeblog, schaut unbedingt mal bei Ihnen vorbei, der Blog ist sehr liebevoll und toll gestaltet. Schnell rüber zu Pfotenliebling

Lisa & Finn haben uns 11 Fragen gestellt - und wir stehen Antwort. Also los gehts:

1. Wuff- Wie würdest du deinen Hund in einem Satz beschreiben? 

Den treuesten & liebevollsten Gefährten, den man sich an seiner Seite wünschen kann.


2. Ohne Hund könntest du nicht leben, weil…?

es nur halb so toll wäre!

3. Gassirunde – Was muss unbedingt auf jeden Spaziergang mit? 

Eigentlich gar nicht so viel. Molly ist überhaupt kein Apportierhund, Bälle. Stöcke usw. interessieren sie während dem Gassi gehen überhaupt nicht. Versteckspiele, Wettrennen usw. findet sie hingegen klasse. Zwei, drei oder auch mehr Leckerlies sind meistens auch in der Tasche. 

4. Wo fährt dein Hund im Auto mit? Vorne, auf der Rückbank oder im Kofferraum? 

Auf der Rückbank, angeschnallt mit einem Gurt (so, dass sie noch aus dem Fenster schauen kann).

5. Snooze – Lieblingsschlafplatz deines Vierbeiners? 

Da gibt es zwei davon; Auf der Couch eingekuschelt zwischen meinen Beinen oder aber in unserem Bett, am besten noch auf dem Kopfkissen. 

6. Was macht deinen Blog einzigartig? 

Ich versuche eine "gesunde Mischung" zwischen Info, Persönliches und Produktvorstellungen auf meinem Blog zu halten. Witz & Humor sind mir auch sehr wichtig ;)

7. Dein Lieblings-Hundeshop?

Ich stöber hin und wieder mal hier mal dort, das meiste mache ich aber einfach selbst ;)
 
8.Warum ausgerechnet diese Rasse? 

Weil mich der Charakter der Möpse SOFORT angesprochen hat.
Der Charakter des Mopses ist unglaublich aufregend zu erforschen, sie sind sehr kluge Hunde, sind lernbegierig und sehr aufmerksam was Ihre Umwelt angeht. Wer einen Hund möchte, der einem auf Schritt und Tritt, auch bis ans Ende der Welt folgen würde, ist bei einem Mops genau richtig. Wer einmal das Vertrauen eines Mopses erlangen hat, wird es niemals mehr verlieren. Wer aber glaubt, ein Mops benötigt keine große Bewegung hat sich meiner Meinung getäuscht, bei uns ist immer Action angesagt.

"Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos"

-Loriot-



9. Welche Hundethemen interessieren dich am meistern? 
 Tierschutz - DIY - B.A.R.F - Beschäftigung - Erziehung



10. ABC – Welches Hundebuch zählt zu Euren Favoriten? Gibt es welche zu empfehlen? 
Achje, da gibt es für mich als Leseratte soooo viele. Ich lese gerne Trainingsbücher von Martin Rütter, das spricht mich einfach zu 100% an. Wenn es mal etwas gefühlvoller sein soll, kann ich jedem die Bücher von dem "Hundegnadenhof Diggersworld" empfehlen, da habe ich schon das ein odere andere Tränchen verdrückt. 


11. Und zu guter Letzt, welche Blogs inspirieren dich?
Auch hier kann ich mich unmöglich fest legen, viele andere Hundeblogs haben mich inspiriert selbst einen Blog zu erstellen. Ich habe viele Lieblingsblogs die ich täglich verfolge. 




VIELEN LIEBEN DANK FINN & LISA FÜR EURE NOMINIERUNG ♥

Wie es "das Spiel" vorgibt nominieren wir auch andere Blogs, vielleicht habt ihr ja Lust & Zeit unsere 11 Fragen zu beantworten  :) (wenn nicht, ist das auch überhaupt kein Problem).


Die "Nominierten":

Anni & Frithjof & Ringo von Ringotion

Jule & Frieda von Frieda liebt Meer

Kathrina & Milo hellundblau

Alex & Micky von Micky und so  

Larissa & Blue von lariiundblue

Lizzy & Emmely von Emmely - das Indianermädchen

 

 


Und hier dazu unsere 11 Fragen:

1. Stellt uns euer Blog vor, worüber schreibt ihr?

2. Wie heißt euer Vierbeiner und welche Geschichte steckt dahinter?

3. Wie sieht ein perfekter Tag für euch aus?

4. Was war euer schönstes Erlebnis?

5. Wo macht ihr gerne gemeinsam Urlaub?

6. Habt ihr ein Lieblingsmotto, wenn ja welches und warum?

7. Was kann euer Vierbeiner besonders gut?

8. An was wiederum müsst ihr noch etwas "feilen"?

9. Was hast du und dein Hund gemeinsam?

10. Hand aufs Herz, ist euer Hund "Mama- oder Papakind"?

11. Ich, ohne meinen Hund an meiner Seite...


Wir freuen uns auf eure Antworten :D

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Award :)
    Nun haben wir wieder eine ganze Menge mehr von Euch erfahren *freu*

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook