16. Türchen | Buchtipp: "Die Mops Monologe" + Give Away

Mittwoch, Dezember 16, 2015



Heute sind ENDLICH wir an der Reihe. Wir dürfen das 16. Türchen vom Dog-Blogger Adventskalender öffnen, wir konnten es kaum abwarten, denn wir haben einen mopsigen-lustigen-süchtig machenden Buchtipp für euch! 

Nochmals ein großes Dankeschön an Lari & Blue die den Online- Adventskalender ins Leben gerufen hat.









Draußen ist es kalt, grau und es regnet einfach den ganzen Tag lang. Dann schnappe ich mir am liebsten eine Tasse von meinem Lieblingstee, meine Kuscheldecke und obendrauf liegt Molly eingekuschelt und angeschmiegt. Jetzt fehlt nur noch ein gutes Buch. Schon seit Jahren zählt Lesen zu eins meiner größten Hobbys, mein Bücherregal ist natürlich randvoll, trotzdem kann ich einfach nicht genug Bücher haben. Ich möchte euch heute ein ganz besonderes Buch vorstellen. Ein Buch, das sicher jeden zum schmunzeln bringt und einfach gute Laune macht.




Die Mops-Monologe notiert von Gerritje Krieger und erzählt von Eddie, dem Mops ist ein 160 seitiges Buch, indem Eddie von seinen Erlebnissen aus Hundesicht erzählt. In 30 Kapiteln könnt ihr euch zurück lehnen und die Lachmuskeln trainieren, die kommen ganz sicher nicht zu kurz, denn Eddie erlebt sehr viele lustige Abenteuer, von denen man einfach nicht genug bekommt. Jedes Kapitel beginnt mit dem simplen Satz "Tag auch" und endet ebenso mit dem gleichen Satz "Mehr nächste Woche. Mit mopsigen Grüßen, Ihr Eddie". Zwischen den Seiten verstecken sich viele schwarz-weiß Fotos von Eddie, die einen zum weiterlesen einladen.

Jeder Hundebesitzer und Hundeliebhaber kommt bei diesem Buch ganz sicher auf seine Kosten. Schon nach den ersten Sätzen war mein erster Gedanke, "Molly und Eddie hätten zusammen mächtig Spaß", ich konnte viele Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten feststellen und viele Situationen habe ich tatsächlich schon mit Molly selbst erlebt. Frech, verfressen, kuschelbedürftig, aufmüpfig, selbstsicher, das sind alles Gemeinsamkeiten, die die Zwei zu einem super Team machen würden. 

Eddie erzählt unter anderem über seine große Mopsliebe Miley, über das tiefe Grauen im Garten, von seinen Erlebnissen in der Weihnachtszeit und nicht zu vergessen, über seinen Erzfeind die 22-jährigen Katzendame, die ihn immer wieder an den Rande des Wahnsinns bringt. Natürlich wird auch sein Frauchen häufig unter die Lupe genommen, die laut Eddie, doch sehr oft komisch und so gar nicht hundetypisch handelt. Der Mops weiß es halt doch immer besser ;)




Schon im Juni 2013 erschien Eddies erstes Buch, es folgten Teil 2,3 und dieses Jahr kam sogar Teil 4 der Mops Monologe raus. In dem vierten Buch gibt es zusätzlich noch eine extra Prise Bully-Power oben drauf. Wir gratulieren Eddie und Gerritje herzlich zum ersten Platz bei den Hundebuch-Neuerscheinungen bei Amazon. Wer also nicht genug von Eddie und seinen lustigen Geschichten bekommt, kann sich gleich die nächsten drei Teile sichern.




Bildquelle: https://www.facebook.com/DieMopsMonologe/



Wir sind aber nicht durch Amazon auf die Bücher aufmerksam geworden, sondern über Eddies wöchentliche Kolumne. Jeden Freitag könnt ihr die Neuigkeiten über Eddie entweder auf seiner Seite Eddie's Weekly - hundsgemein(t)e Mopskolumnen oder werdet ganz schnell Fan auf seiner Facebookseite: Die Mops Monologe. Ich verspreche euch, ihr werden süchtig nach Eddie's Erzählungen!

Eddie hat mein Herz mit seiner trockenen, charmanten und lustigen Art in Sekunden erobert. Molly und Ich outen uns hiermit als absoluter Eddie-Fan. Und wisst ihr was? 

Ihr habt die Chance ein Exemplar von "die Mops Monologe" zu gewinnen!


Bildunterschrift hinzufügen


Ihr möchtet beim Gewinnspiel mitmachen, dann nichts wie los!



  • Hinterlasst auf unserer Facebookseite oder hier auf dem Blog einen Kommentar.
  • Der Gewinner wird hier auf unserem Blog und auf unserer Facebookseite am Mittwoch, den 23.12.15 bekannt gegeben.




Wir drücken euch allen die Daumen und wünschen viel Glück!






*in Kooperation mit Die Mops Monologe
*Das Bildrecht der Fotos liegt bei Mops Monologe

Mitmachen dürfen alle Vier- und Zweibeiner aus Deutschland. Den Gewinner werden wir am 23.12.2015 hier auf dem Blog + Facebook bekanntgeben. Ausgelost wird per Losverfahren. Keine Mehrfachteilnahme. Das Gewinnspiel wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert und steht in keinerlei Verbindung zu Facebook oder seinen Betreibern. Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass sein Name hier auf dem Blog veröffentlicht wird. Der Rechtsweg ist  ausgeschlossen und der Gewinn beinhaltet ein Taschenbuch  (inkl. Versand). Wir wünschen euch allen viel Glück!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo,

    na das wäre natürlich der absolut tollste und passendste Adventskalender-Gewinn für uns ;-)
    Darüber würden wir uns riesig freuen.

    Liebe Grüße
    Molly und Finchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, über so ein Mopsbuch würden wir uns sehr freuen.
    Ich bin nämlich auch eine absolute Leseratte.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook