Jahresrückblick 2015

Donnerstag, Dezember 31, 2015

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Wir haben aufregende Tage gehabt, schöne Momente erlebt, gehofft, mitgefiebert und sehr viel gelacht. Wie im Flug vergingen  365 Tage, unzählige Fotos wurden geschossen und viele Erlebnisse wurden hier auf unserem Blog festgehalten. Mit euch möchten wir auf das Jahr 2015 nochmal zurück blicken und das Geschehene Revue passieren lassen.







- J A N U A R -

Mit diesem Monat verbinde ich ganz viele spannende Erinnerungen. Wir haben uns zum Jahreswechsel zu einem eigenen Blog entschieden, "vermopst" wurde ins Leben gerufen. Erst jetzt wird mir bewusst, dass unser Blog ja schon bald sein 1-jähriges "Blogjubiläum" feiert, wie aufregend, dazu natürlich mehr im neuen Jahr ;) In diesem Monat haben wir auch unseren geliebten "Märchenwald" entdeckt, damals war aber alles in ein wahres "Eisparadies" verwandelt. Der Monat Januar war überschattet von viel Regen und trübem "grau", also holten wir uns etwas Beschäftigung einfach mit ins Haus.
 




- F E B R U A R -

Im Februar wurden wir mit reichlich Schnee verwöhnt, so konnten wir viel Zeit draußen verbringen und Molly nach Herzenslust herumflitzen. Fotos aus unserem Winterwunderland findet ihr HIER und HIER. In diesem Monat ist noch etwas ganz besonderes passiert, die "Hunde-Nähwerkstatt" wurde eröffnet und somit beginnt die kleine Erfolgsgeschichte. Doch auch bei Molly hat sich etwas Großes angebahnt, sie hat ihre eigene Facebookseite bekommen, wo wir seitdem viele liebe Hundebesitzer kennenlernen durften. ♥ Im Februar berichten wir unter anderem noch über die kleine Raubtierfütterung, über Molly`s Mini-Mops-Momente und über ihre Läufigkeit.



- M Ä R Z -

Dieser Monat ist einer unserer "Lieblinge", denn wir erlebten unseren ersten Urlaub zu dritt. Wir verreisten mit großer Aufregung und Vorfreude nach Österreich | Damüls und genießten dort die wunderschöne schneereichte Landschaft. Ein Urlaub, den wir nie wieder vergessen werden. Wir berichteten gleich dreimal auf unserem Blog; Teil 1, Teil 2 & Teil 3. Der Monat März war voll mit tollen Aktionen, wir machten bei dem diesjährigen Osterwichteln mit und wurden sogar selbst noch mit einem tollen Päckchen überrascht. Eine weitere Aktion kam von Lucy`s Hundefutterblog, die sich die große Frage über artgerechtes Futter gestellt hat. Im März haben wir auch noch den "Kong" für uns entdeckt, natürlich mit großem Gefallen von Molly. Aber auch ich habe mir etwas Neues gegönnt, unser Wohnzimmer schmückt seitdem ein neues tolles Kissen mit der Aufschrift "all you need is love or a dog".
 

 

- A P R I L -

April, der Monat mit der herrlichen Frühlingssonne. Wir haben viel Zeit an unserem "Lieblingsgassiort" an der Murg verbracht und einfach die Seele in der warmen Sonne baumeln lassen. April ist der Monat der Osterzeit, Molly durfte ihr eigenes Osterkörbchen im Garten suchen und gleich davon naschen. Doch das war noch nicht alles, wir besuchten Molly`s Freundin Luna, machten bei der Blogparade zum Thema Spielzeug mit, besuchten Marin Rütter in Karlsruhe und ich schüttete Molly mein Herz mit einer kleinen ♥-Botschaft aus.   




- M A I -

Die Campingplatzsaison ist eröffnet, das heißt, wir verbringen jede freie Minute am See und genießen die Zeit mit der ganzen Familie unter der warmen Frühlingssonne. Seit Mai sind wir nun auch auf Instagram unterwegs und machen für euch fleißig Fotos mit dem Apfelhandy. Für meinen kleinen Naschmops ist der Mai ein ganz "leckerer" Monat, denn endlich gibt es köstliche Erdbeeren. In diesem Monat lassen wir euch hinter die Kulissen der "Hunde-Nähwerkstatt" blicken und geben euch einen Einblick wer und was dahinter steckt. Wir schreiben unsere Meinung zum Thema "Hund im Bett" und werden damit sogar bei BlogF veröffentlicht.
 


 - J U N I -

Juni, der Monat in dem es viel zu feiern gibt. Natürlich an erster Stelle zu erwähnen, wir feierten Molly`s 2. Geburtstag mit leckerer Heidelbeer-Frischkäse-Torte und einem tollen Geschenk. Weiter geht es mit dem "Tag des Hundes", den wir mit einem schönen Ausflug gekrönt haben. Mit der Zeit haben wir sehr nette Menschen kennengelernt, unter anderem die liebe Nicole mit ihrem großen Kuschelmonster Moe, der mit voller Hingabe unseren Kuschelsack in XXL getestet hat. 
 



- J U L I -

Endlich ist der Sommer bei uns so richtig angekommen, das heißt ganz viele leckere Erfrischungen - Eis und Wassermelone *lecker*. Wir haben euch ein leckeres Beereneis-Rezept verraten und über die wohltuende "Langeweile" geschrieben. Ein weiteres Highlight war unsere Blogparade zum Thema „Welche Vorurteile uns als Hundehalter begegnen“ mit zwei weiteren Dog-Bloggern. Im Juli haben wir auch unser tierisches Freundebuch gestartet und haben dadurch viele andere Zwei- und Vierbeiner kennengelernt.




- A U G U S T -

Der August war der Monat, in dem wir ganz viel Urlaub gemacht haben. Nebenbei haben wir noch unsere Ähnlichkeiten zwischen Molly und mir verglichen und unsere neuen tollen Näpfe von Snapf vorgestellt.



- S E P T E M B E R -

Im September haben wir endlich wieder Zeit gefunden unseren kleinen "Zauberwald" zu besuchen um dort einen tollen Tag zu dritt zu verbringen. Doch dieser Monat war auch überschattet von einigen turbulenten Tagen, Molly erlitt an einer Gebärmutterentzündung, die aber dank unseres Tierarztes schnell wieder verheilt war. Viel erfreulicher war dagegen, dass wir das riesige DogBlogger Wanderpaket auspacken durften. In diesem Monat durften wir auch viele tolle Produkte testen, unter anderem ein Halstuch und die passende Leine von isartau und ein Kuschelkissen mit passendem Kuschelball von MeinMops.



- O K T O B E R -

Im Oktober wurden wir mit dem tollsten Herbstwetter verwöhnt, natürlich waren wir viel draußen in der Natur und haben die Herbstsonne sehr genossen. Wir haben auch noch unseren Kühlschrank geplündert und leckere Käsecracker für Hunde gebacken. Wir durften nicht nur selbst ein Gewinnspiel mit LovelyHook veranstalten, sondern haben sogar bei einem gewonnen. Ein kleines, süßes, flauschiges Einhorn ist bei uns eingezogen. Im Oktober haben wir auch noch an dem Monatspfoto zum Thema "HALLOWEEN! Hexen, Zombies, Kürbisgeister! mitgemacht, achtung gruselig! Zu guter letzt möchten wir euch noch den Artikel über unsere persönlichen Erinnerungsstücke zeigen.



 - N O V E M B E R -

Im November haben wir uns die große Frage über das "WARUM" gestellt und sind in eine andere tierische Rolle bei einem Filmszenenrätsel  geschlüpft. In diesem Monat haben wir euch auch unsere "Kuschelhöhle" Frieda vorgestellt, mit der wir in unserem kleinen Zauberwald waren. Endlich beginnt mit dem 1. Advent auch unsere geliebte Weihnachtszeit.


- D E Z E M B E R - 

Und dann sind wir auch schon im Dezember angelangt. Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Liebe und des Gebens, also haben wir unsere Schränke durchgesucht und ein Päckchen für die Straßenhunde in Griechenland gepackt. Doch auch wir wurden mit einem Päckchen von unserem Weihnachtswichtel überrascht. Ich habe mich auch gefragt wie es wohl wäre, wenn Molly sprechen könnte bzw. mir wenigstens 5 Fragen beantworten könnte, dazu habe ich mir Fragen überlegt und für Molly beantwortet. Als Abschluss haben wir noch unsere Geschichte über unser 1. Weihnachten für euch. 



Das Jahr 2015 war voll mit wunderschönen Erlebnissen und Geschichten,  die wir immer gerne mit euch hier geteilt haben. 

Nun sind wir gespannt auf das neue Jahr und freuen uns jetzt schon sehr darauf was wohl auf uns wartet.

Bis bald,
Rebecca und Molly ♥
 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ach herrlich :-))))
    So ein toller Jahresrückblick, einfach nur schön.
    Wir wünschen euch nun einen guten Rutsch
    und nur das Beste für das neue Jahr!!
    LG, Caspers Rudel

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr aber auch voll viel erlebt! Ich freue mich auf das Einjährige!

    Ich wünsche euch einen ruhigen Jahreswechsel!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca und Molly,

    vielen Dank für diesen wunderbaren Jahresrückblick!!!
    Wir freuen uns, nächstes Jahr wieder von euch zu lesen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Molly und Finchen

    AntwortenLöschen
  4. einfach nur wunderbar, ihr habt ein tolles jahr gehabt und einen mega schönen blog mit wundervollen bildern!


    ich bin ganz frisch in der welt der blogger angekommen doch ich möchte ein teil davon werden und starte direkt mit einem großen projekt :) vielleicht möchtet ihr ja auch daran teilnehmen?!

    herzliche grüße, luana

    nachträglich ein wunderbares neues und vor allem gesundes 2016 ihr süßen! ^^

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook