[Produktvorstellung] Petfindu ermöglicht das "Happy End"

Dienstag, Dezember 08, 2015

Vorab eine kleine Geschichte. Wie vielleicht einige von euch wissen wohnt genau ein Stockwerk unter uns Mops Lennox. Viele andere Hunde leben noch im Nebengebäude, so wird der Hof oftmals zum Hundetreff, bei dem "Gewusel" kann man dann auch mal schnell den Überblick verlieren. Und so kam es dann eines Tages, dass Mollys Freund plötzlich wie vom Erdboten verschluckt war. Wir haben das ganze Schlamassel nur mitbekommen, weil wir die lauten Rufe von der Straße gehört hatten. Irgendwann wurde auch uns "mulmig" und wir wollten unsere Hilfe zum suchen anbieten. Ratet mal wer die ganze Zeit vor unserer Tür saß und gehofft hatte, dass seine Freundin auch zum spielen kommt. Natürlich war die Erleichterung groß, aber der Schock saß tief. Bei der Geschichte von Lennox kam es zu einem Happy End, das ist aber leider nicht immer der Fall. Wir durften die Haustiermarke von Petfindu genauer unter die Lupe nehmen und möchten sie euch gerne vorstellen.



Die Zahl ist erschreckend, in Deutschland entlaufen jährlich 300.000 Tiere. Petfindu ermöglicht auf sehr leichter Weise seinen Vierbeiner wieder zu finden.


So funktionerts:

1. Sucht euch eine Haustiermarke aus, ihr könnt zwischen verschiedenen Designs wählen, wer die Wahl hat, hat dabei die Qual. Eine Marke ist schöner als die andere. Wir haben uns für die Marke "Curlie" entschieden.



2. Registriere dein Haustier auf Petfindu

Dafür legst du ein Profil an, hinterlässt Name, Nachname, Telefon, Handy, Straße & Hausnummer, Postleitzahl & Ort, Land und Email. Die Profildaten werden erst angezeigt, wenn du dein Haustier als vermisst meldest, denn dadurch wird natürlich die Suche erleichtert. Zusätzlich kannst du auf deinem Profil ein Foto hochladen. 

Danach kannst du noch dein Haustier hinzufügen;

  • Name, Rasse, Geburtstag
  • Transponder ID
  • Geschlecht, Größe, Farbe
  • Kastriert Ja/Nein
  • Krankheiten, Haus-Tierarzt
  • Adresse, Telefonnummer, Mobilnummer
  • Besondere Merkmale
  • Weitere Informationen
Wie ihr seht ist die Visitenkarte sehr umfassend, umso mehr Details ihr angebt, umso schneller wird euer Hund wiedererkannt. Jetzt noch schnell die Email bestätigen und dann kommen wir schon zum wichtigsten Teil, nun müsst ihr eure Petfindu Marke verknüpfen. 

Dazu müsst ihr lediglich den Code hinten auf der Marke angehen und schon seit ihr mit Petfindu verknüpft.



3. Was tun als Helfer?

Findet ihr einen Hund mit einer Petfindu Marke, dann scannt den Code ein und schon wird euch die ganze Visitenkarte des Hundes + Halters angezeigt.


Alles nochmal in Kürze



Aktiv werden in der Not

Wenn der schlimmste Fall eintritt, dann kannst du schnell dein Haustier als "vermisst" melden, dazu kannst du eine Vermisstenanzeige auf der Petfindu Karte anlegen. Gebe dort genau an, wo du deinen Hund zu letzt gesehen hast, so wird die Reichweite eingeschränkt. Du hast auch die Möglichkeit die Vermisstenanzeige auf verschiedenen social Media Kanälen zu teilen. Zusätzlich kannst du auch noch Suchplakate erstellen.


Registrierung + Benutzung kostenlos + Guter Zweck

Das Anlegen eures Profils und die Benutzung ist völlig kostenlos. Ihr zahlt lediglich den Betrag für die Petfindu Marke und könnt das komplette Angebot kostenfrei nutzen. Was noch sehr erwähnenswert ist, bei jeder Marke aus der Kollektion "Underdog" spendet Petfindu derzeit 5€ an ehrenamtliche Tierärzte, die Hunden obdachloser Halter eine kostenlose medizinische Grundversorgung bieten. Eine absolute tolle Aktion! 


Zu den Marken

Gewicht: 11Gramm
Merkmal: rostfrei, kratzbeständig und durch die gummierte Beschichtung geräuscharm
Material: hochwertig verchromtes Metall
Besondere: aus vielen verschiedenen Designs auswählbar
Preis: Je Marke 24,90€




Haben wir euch neugierig gemacht und ihr möchtet auch so eine nützliche Marke?

Dann bestellt noch bis zum 31.12.2015 eure Petfindu Marke und ihr bekommt mit dem Gutscheincode: VERMOPST15 20% auf die ausgewählte Marke.


Unser Fazit fällt ganz klar und eindeutig positiv aus. Wenn so eine kleine Marke, so ein großes "Happy End" bewirken kann, können wir nur begeistert sein. Petfindu bietet ohne großen Aufwand, auf leichter Weise und völlig kostenfrei ihre Hilfe an, einfach großartig!!!







*In Kooperation mit Petfindu
*Bildquelle: Petfindu

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook