Deutschlands hundefreundlichste Stadt 2015

Donnerstag, Januar 21, 2016


Wir dürfen euch heute Deutschlands hundefreundlichste Stadt 2015 vorstellen. Na was glaubt ihr, vielleicht München, Stuttgart oder doch Freiburg? Nein, alles falsch, denn das Rennen hat L E I P Z I G gemacht.



Wir wohnen in einer Kleinstadt mit knapp 47.500  Einwohnern, sprich, alle anderen Städte kommen uns immer riesig vor. Am Wochenende gehen wir mal gerne auf Städtetour, aber meist ohne Molly, zum einen weil sie den Städtetrubel nicht gewöhnt ist und zum anderen, weil wir nicht viele "Insider Hunde-Städtetipps" kennen. Auch ein Umzug in eine Großstadt kann ich mir nur schwer vorstellen, mir würde der Wald vor der Tür fehlen und besonders die Ruhe. Aber ab und zu kann das Großstadtleben ja auch zum Vorteil sein, alles zu Fuß erreichen zu können und dabei auch noch den Hund überall mithinzunehmen, klingt doch super. Wir müssen im Gegensatz fast immer mit dem Auto fahren.

Leipzig ist nicht umonst zu der hundefreundlichsten Stadt 2015 auserwählt wurden. Diese Stadt punktet mit über 17.000 Hunde die dort leben und das auch noch mit einer jährlichen Hundesteuer von nur 96€. Die Hunde haben dort auf 2265 Hektar Wald und 17 Hektar Freilaufflächen genügend Platz tum toben und spielen. Doch auch genügend Tierärzte (48), Hundesalons (30), Geschäfte für Tierbedarf (14) und Hundeschulen (10) werdet ihr dort finden. Zurecht erhielt Leipzig den Dogs-Award, mal sehen welche Stadt das Rennen in 2016 macht, wir sind gespannt.
 


 


Was meint ihr, welche Stadt ist eurer Meinung die hundefreundlichste?





Bildquelle "Leipzigschild" :http://www.verkaufsoffene-sonntage.com/wp-content/uploads/2014/02/Ortsschild_Leipzig.png
Bildquelle "Grafik Leipzig" http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/leipzig
*in Kooperation mit GelbeSeiten

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich würde sagen: keine! Ich liebe einfach die Natur. Linda würde sich im Gegensatz zu mir allerdings auch in einer Stadt wohlfühlen... ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke nicht dass es eine speziell "Hundefreundlichste Stadt" gibt es kommt immer ganz auf den Hund an! :)

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook