Endlich Schnee

Dienstag, Januar 19, 2016

 Lange haben wir auf dieses weiße Wunder gewartet, hier im Süden Deutschlands wollte es einfach nicht schneien. An Weihnachten hatten wir frühlingshafte Temperaturen und die Krokusse in Omas Garten ließen  sogar schon blicken.











Doch ENDLICH entschied sich Frau Holle uns auch mit glitzerndem Schnee zu beschenken. Also packten wir am Wochenende unsere sieben Sachen zusammen und machten uns auf ins Schneeabenteuer. Na gut, ich gebs zu, wir mussten geschlagene 20 Minuten den Schwarzwald entlang fahren, vor der Haustüre sieht eher alles matschig und grau aus. Aber wir wollen uns ja mal nicht zu laut beschweren.




Oben am Berg war erstmal ein großer Kampf wegen zu wenigen Parkplätze angesagt, die Idee an einem Sonntagmorgen den Schnee zu genießen, hatten hundert andere auch noch. Letzendlich ergatterten wir wundersamerweise doch noch einen Parkplatz und bogen gleich danach in den Wald ein. Dort tauchten wir in ein regelrechtes Winterwunderland ein, einfach wunderschön und wir waren plötzlich sogar alleine. Keine Menschenseele außer uns war dort unterwegs, gerade diese Momente genießen wir immer sehr.




Ich muss ja gestehen, dass ich überhaupt nicht der Wintertyp bin, ich mag die Kälte nicht, das Auto fahren im Winter mag ich auch nicht und das "vermummen" vor dem heraus gehen, mag ich auch nicht. Molly hingegen hat richtig viel Spaß im Schnee herumzuflitzen. Andere wünschen sich Schnee für ihre Kinder, ich eben für meinen Hund. Kurze Zeit hatte ich fast schon Angst, dass Molly im Schnee sogar versinkt, aber sie setzte all ihr Können als Schneepflug ein und bahnte sich einen Weg durch den kniehohen Schnee. Witzig war es ganz sicher anzuschauen.











So ein Schneeausflug kann ganz schön anstrengend sein, vor allem für einen kleinen Mops, wo der Schnee dann fast über den Bauch geht. Zu guter Letzt kamen wir noch an einem Pferdehof vorbei, wo wir einen Hütehund bei der Arbeit bestaunen konnten, der aber nicht wie üblich Schafe zusammentrieb, sondern die Ponys. Sehr unterhaltsam und interessant zu zuschauen.




Wir zählen schon die Tage bis zum Wochenende, wo wir sicher das nächste Schneeabenteuer erleben werden.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Oh, wir freuen uns, dass ihr auch endlich Schnee habt... und wenn das Wochenende da ist und ihr noch mehr zusammen im Schnee erlebt, dann mögt er den Schnee bestimmt noch viel mehr.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Manno Manno Manno... so langsam werden wir echt stinkig !
    Wir wollen auch Schneeabenteuer erleben.
    Hier ist weit und breit keine einzige Flocke zu entdecken =(

    Die Schneepflug-Bilder sind wirklich suuuper witzig und man sieht Molly den Spaß an.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass ihr den Schnee auch genießen konntet. Naja, Molly hat es genießen können, im Schnee herumzuflitzen. Der Zweibeiner musste mit ;-)
    Klasse Bilder vom kleinen Schneepflug!

    Mopsige Grüße
    Molly und Finchen

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook