[Produktvorstellung] Hundefutter von Wildes Land

Donnerstag, Februar 11, 2016


Seit Molly mit ihren zarten 13 Wochen bei uns eingezogen ist, barfen wir nun schon - also seit knapp 2 1/2 Jahren. Wir sind noch immer voll und ganz überzeugt davon und Molly schmeckt es noch immer so gut, wie am ersten Tag. Doch wir sind auch schon an unsere Grenzen gestoßen, gerade wenn man an Campingurlaub ohne Kühl- und Gefriermöglichkeiten denkt, kann Barf doch auch ziemlich unpraktisch sein. Zum Glück gibt es mittlerweile hochwertiges Nassfutter, das man ohne schlechtes Gewissen verfüttern kann.


Über die Marke "wildes Land"
Wir möchten euch heute verschiedene Produkte von der Marke wildes Land vorstellen. Wildes Land steht für gesunde, artgerechte und natürliche Ernährung von Hunden und Katzen 
Laut Angaben legen sie viel Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit, das heißt, es ist klar ersichtlich welche Inhaltsstoffe in welchen Mengen im Hunde - und Katzenfutter enthalten sind. Dies sind vor allem viel frisches Fleisch, Obst und Gemüse, gesunde Wildkräuter (Basilikum, Kamille, Löwenzahn, Petersilie und Rosmarin) und auch natürliche Öle. Jede Nass- und Trockenfuttersorte besteht aus mindestens 60 % und bis zu 70 % Fleisch. Alle Produkte sind getreidefrei bzw. glutenfrei und liefern jeweils nur eine bzw. maximal zwei tierische Proteinsorten, um auch sensiblen Fellnasen und Allergikern gerecht zu werden. 


Produkttest Nassfutter | Wintercharity Menü


Zusammenfassend

  • 63% Fleisch von Gänsen und Puten
  • Körpermuskulatur wird auch Herzmuskel verarbeitet --> liefert Eiweiß
  • Verarbeitete Leber liefert wertvolles Vitamin A 
  • Enthaltende Lungen und Hälse werden von Hunden als sehr lecker empfunden und liefern Calcium
  • Mit Bratapfel, Pastinaken und Preiselbeeren verfeinert
  • Getreidefrei 
  • Leicht verdaulich und für futtersensible Hunde geeignet
  • Frei von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen
  • Herstellung erfolgt ausschließlich in Deutschland



Zusammensetzung

Gans 32% (beste­hend aus Leber, Hälse), Pute 31% (beste­hend aus Herz, Muskelfleisch, Leber, Hälse), Gänse– und Puten­fleis­chbrühe 27,5%, Brat­apfel 4%, Pasti­naken 2%, Preisel­beeren 2%, Min­er­al­stoffe 1%,
Dis­telöl 0,3%, Yucca– Extract 0,1%, Kräuter­mis­chung 0,1% (Basi­likum, Kamille, Löwen­zahn, Peter­silie, Rosmarin).

Analytische Bestandteile

Roh­pro­tein 10,80%, Rohfett 6,70%, Rohasche 2,50%, Rohfaser 0,50%, Feuchtigkeit 75,00%.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe

Vit­a­min D3 200 I.E., Zink als Zinksul­fat, Mono­hy­drat 15 mg, Man­gan als Mangan-II-Sulfat, Mono­hy­drat 3 mg, Jod als Kalz­i­umjo­dat, wasser­frei 0,75 mg.


 ♥ - angelegenheit!

Mit dem Kauf des Wintercharity Menü von Wildes Land unterstützen Sie Vita e.V. Assistenzhunde, die Menschen mit Behinderungen einen ausgebildeten Assistenzhund zur Seite stellen. Derzeit wird das Vita-Team Max und Rüde Brando unterstützt. Alle weitern Infos über das tolle Projekt findet ihr HIER.  TOLLE SACHE!



FAZIT

Geplant war hier noch ein Foto von Molly wo sie das Nassfutter verputzt, doch mein kleiner Schlingmops war so schnell, dass der Napf schon wieder leer war, bevor ich auf der Camera überhaupt den Auslöser drücken konnte. Geschmeckt hat es Molly also sehr gut. Die Konsistenz war für Molly perfekt, keine Stückchen, sondern eher breiig. Der Geruch war sehr angenehm, ich habe irgendwie doch eher ein unangenehmer, künstlicher Geruch erwartet, das hat sich aber überhaupt nicht bestätigt. Wir werden die übrig gebliebenen 4 Dosen für unseren nächsten Urlaub aufheben, Molly wird es sicherlich freuen.


Produkttest Rentiergeweih | Größe S

Das Rentiergeweih von wildes Land ist ein natürlicher Kausnack für zwischendurch, der zum einen der Beschäftigung dient aber auch der Zahnpflege. Für uns gab es Geweih in der Größe S, sie sind aber auch in anderen Größen erhältlich. Das Geweih enthält viele verschiedene Nähr- und Mineralstoffe, wie Eisen, Kalzium und Magnesium. 





Molly hat Spaß, es ist gesund, einfach TOLL!!!

 Produkttest Hirsch-Dörrfleisch

Das Dörrfleisch besteht aus Muskelfleisch vom Hirsch, ist ganz ohne Zusatzstoffe und wird schonend luftgetrocknet.

Zusammensetzung:

98% Muskelfleisch vom Hirsch, 2% Col­la­gen­saitling (kann Spuren vom Rind aufweisen)

Analyse der Inhaltsstoffe:

Roh­pro­tein 47%, Rohfett 30%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 8%






Vielen Dank wildes Land - Team, die Bilder sprechen Bände! Besonders die Kauartikel haben es Molly ziemlich angetan



*in Kooperation mit wildes Land
**die Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt 

You Might Also Like

1 Kommentare

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook