[Produkttest] Nahrungsergänzungsmittel: Happy Again

Sonntag, Juli 31, 2016


Happy (dt.: Glücklich)

again (dt: wieder)

Wir wurden von Anja, der Gründerin von "Happy again", auf Instagram angeschrieben, ob wir nicht Lust haben ihr Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung des Gelenk- und Bewegungsapparats für den Hund zu testen. Bisher hat Molly überhaupt keine Probleme mit ihren Gelenken oder in ihrem gesamten Bewegungsapparats, aber Anja schrieb in ihrer Nachricht, dass man "Happy again" auch vorbeugend zufüttern kann. Da ich schon viel positives von meinen Bloggerkollegen darüber gelesen hatte, stimmte ich also ein und war sehr gespannt.


Unser Testpaket bestand aus einer 400g Packung "Happy Again" Nahrungsergänzungsmittel und einer tollen "Happy Again" Vorratsdose.

Das Nahrungsergänzungsmittel (400g) bekommt ihr für 39,90€, umgerechnet auf einen Hund unter 10kg reicht diese Packung für 300 Tage und kostet 0,50cent pro Tag.


Ich finde übrigens auch das Design von "Happy Again" ziemlich ansprechend und cool, alles wirkt sehr durchdacht. Das Logo spielt auf Anjas englische Bulldogge Tony an. 



WAS STECKT DRIN?

Zusammensetzung: Kollagen-Hydrolysat Porcin (94 %), Glucosamin-Hydrochlorid (5,9 %), Natrium-Hyaluronat (0,1%), Palmöl (< 0,1%)

Analytische Bestandteile: Rohprotein (97 %), Rohasche (2,8 %), Rohfaser (< 0,5 %), Rohfett (< 0,3 %)

Zusatzstoffe (ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg):
Vitamin D als Cholecalciferol 200 I. E.
Vitamin E als D-alpha-Tocopherylacetat 45 mg
Vitamin C als L-Ascorbinsäure 300 mg

Energiewert: 1,43 MJ 


Ich versuche es erst gar nicht in meinen Worten zu erklären, deswegen habe ich lieber "google" befragt und folgende Antworten bekommen. 

Kollagen-Hydrolysat Porcin (94 %)
Kollagen-Hydrolysat ist rechtlich gesehen ein Lebensmittel und wird aus Kollagen gewonnen, mehr Infos dazu findet ihr HIER.Kollagen ist ein extrazelluläres Strukturprotein, also ein Eiweiß, das für die Festigkeit und die Flexibilität des Bindegewebes verantwortlich ist". (Wikipedia) Laut mehreren Studien, soll eine Einnahme zu einer Schmerzreduktion und Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit führen.

Glucosamin-Hydrochlorid (5,9 %)
Glucosamin ist ein Aminozucker, der im menschlichen Körper natürlich vorkommt. Er ist Bestandteil des Bindegewebes, des Knorpels und der Gelenkflüssigkeit. (Wikipedia) In der Arznei wird Glucosamin gegen Arthrose eingesetzt. 

Natrium-Hyaluronat (0,1%)
Es ersetzt oder ergänzt krankhaft verän­derte Gelenk­flüs­sigkeiten. Der Wirk­stoff enhält schmierende, stoss­dämpfende und nährende Eigen­schaften. Er wird bei der Behand­lung von Arthrose mit Beschw­er­den wie Schmerzen und eingeschränk­ter Bewe­gungs­fähigkeit angewandt.
 
Palmöl (< 0,1%) 
Palmöl ist ein Pflanzenöl und wird aus der Fraucht der Ölpalme gewonnen.  


WIE WIRD ES ANGEWANDT?

Das Ergänzungsfuttermittel könnt ihr ganz einfach per mitgelieferten Messlöffel ins Futter geben. Es ist ein weißes Pulver, das überhaupt nicht unangenehm bzw. stark riecht, Molly hat auf jeden Fall keine Sekunde gezögert und ihr Essen wie immer komplett leer gegessen.



WER STECKT DAHINTER?

Hinter "Happy Again" steckt Anja Skodda,  sie ist begeisterte Reiterin und lebt mit ihrem 9 jährigen Viebeiner Tony zusammen. Tony ist eine englische Bulldogge und leidenschafticher Skater. Ja richtig gehört, sein größtes Hobby ist im Eiltempo durch Berlin mit seinem Skateboard zu düsen, doch leider merkte man auch bei ihm irgendwann das Alter. Tony erkrankte an seiner Schulter und bekam eine fiese Entzündung, also war es das mit dem Skaten.

Das konnte Frauchen Anja aber nicht aktzeptieren und so begann die Geschichte von "Happy again". Anja hatte das gewisse Hintergrundwissen, denn sie hatte sich in einem Studium der Biotechnologie verstärkt mit Knorpel- und Gelenkproblemen beschäftigt. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf, zuerst wurde das Nahrungsergänzungsmittel an ihren Pferden getestet und anschließend auch an Tony selbst, nach nur zwei Wochen war Tony wieder top fit und konnte sogar wieder skaten. 

Happy Again wurde in Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickelt und wird nach strengen Richtlinien und internationalen Qualitätsstandards in Deutschland hergestellt.



Wir bedanken und herzlich bei Anja und Tony, dass wir "Happy Again" testen durften und wünschen Tony noch ganz viele lange "Skaterjahre".


*in Kooperation mit Happy Dog
** das Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallöchen,
    ich nehme selbst seit einiger Zeit Vitaminkapseln (https://www.vitaminexpress.org/de/hilife-multivitamin-kapseln) zu mir und fühle mich damit jetzt auch merklich gesünder und vitaler. Ich wäre jedoch noch nie auf die Idee gekommen auch meinem Hündchen so etwas zu geben. Nachdem ich aber deinen Blog hier gelesen habe, werden wir das Ganze wohl auch einmal ausprobieren. Vorsicht ist besser als Nachsicht! ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook