[Produktvorstellung] KURi Pai

Mittwoch, Juli 20, 2016


INNOVATIV | HOCHWERTIG | ÖKOLOGISCH

 das zeichnet "KURi Pai aus!

Wir wurden von Daniel, dem Gründer von KURi PAi ~ z.Dt. "guter Hund" angeschrieben, ob wir nicht Lust haben Ihre neu entwickelte Hundeleine zu testen. Gerade bei dem Wort "ökologisch" wurde meine Neugierde sehr geweckt und ich willigte ein.


Die mehrfach verstellbare Leine (1,50m | 2,10m | 2,60m) kann auch als Umhängeleine oder Doppelleine genutzt werden, sie liegt sehr angenehm weich in der Hand und wiegt genau 259g.  Ihr braucht ganz sicher keine Angst haben, dass euch mal bei stärkerem Zug die Finger oder die Hand abgeschnürrt wird.

Die Leine ist zwar für seine Länge nicht besonders schwer, aber trotz allem mit den größeren Karabinern und dem breiteren Band für einen 6kg Mops doch etwas zu schwer. Die Hundeleine ist eher für mittelgroße - große Hunde geeignet.

 

Das Besondere ist, dass die Leine aus Baumwolle und Bambus gewebt ist. Genau, richtig gehört, der Bambus wird dabei zu *Viskose verarbeitet, welche weicher und stabilder als Baumwolle ist. Ich finde es sehr lobenswert, dass ein ökologischer Rohstoff verwendet wird, denn Bambus wächst schnell nach und er lässt sich umweltfreundlich ernten. Hierbei wird nur ein Teil der auf Plantagen wachsenden Pflanzen geerntet, die anderen Pflanzen können wieder in aller Ruhe nachwachsen.

*Viskose ist eine chemisch hergestellte Faser, die optisch sehr der Baumwolle ähnelt. Trotz des chemischen Verfahrens wird Viskose nicht als Kunstfaser bezeichnet, denn sie besteht aus natürlicher Cellulose.

 

Ihr bekommt die Leine bei Amazon für 29,99€, bisher nur in der Farbe schwarz, es wird aber ganz bald eine Farbauswahl geben. 

Ihr möchtet auch solch eine ökologische Leine für euren Vierbeiner haben, dann hab ich hier ein kleines "Schmankerl" für euch;

Mit dem Code MOLLY010 könnt ihr eure Leine bei Amazon anstatt für 29,99€ für nur 19,99€ bestellen, also greift schnell zu, der Gutscheincode ist ab dem 20.07. bis zum 31.07 gültig. 


Wir finden es zwar schade, dass wir die Leine eigentlich nicht nutzen können, finden es aber unglaublich lobenswert, dass KURi PAi sehr auf Qualität und Nachhaltigkeit bei der Entwicklung gesetzt hat. Ich kann diese "junge Marke" wirklich weiter empfehlen und freue mich schon sehr darauf, wenn bald eine Hundeleine für kleinere Hunde angeboten wird. Natürlich lassen wir diese tolle Hundeleine nicht im Schrank liegen, sondern werden sie an unser örtliches Tierheim spenden. 

In Kürze über KURi PAi

Seit wann besteht das Unternehmen | Wer steckt hinter "KURi PAi?

Und gibt es als Familie seit über 10 Jahren, als Unternehmen aber erst seit 3 Monaten. Hauptsächlich treibe ich das Unternehmen voran. Ich bin 35 und arbeite noch als Angestellter, will aber mit dem Unternehmen neue Wege gehen. Meine Frau und Kinder steuern viele gute Ideen bei und unterstützen mich wo sie können.


Welche Idee steckt dahinter?

Die Idee mit der weichen Leine kam uns, weil wir mit keiner gewöhnlichen Leine wirklich zufrieden waren.

Vierbeiner Leo | Was macht das Leben mit Hund einzigartig?

Unser Hund ist Leo. Er ist ein 3,5 jähriger Mops Chihuahua Mischling und ein vollwertiges Familienmitglied. Einzigartig macht ihn, dass er uns immer und bedingungslos begleitet, nachts für Wärme sorgt und immer für uns da ist.
  


Vielen herzlichen Dank an KURi PAi für diese tolle Leine!

*das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook