Wir sind dann mal im hohen Norden | Blogpause

Sonntag, August 07, 2016


Wir läuten unsere Blogpause ein, denn wir machen uns auf die lange Reise in den hohen Norden. Die Koffer sind gepackt, es kann endlich los gehen. Die letzten Wochen waren wir rund um die Uhr mit  Urlaubsvorbereitungen beschäftigt, haben Reiseführer durchgeblättert, unseren VW-Bus umgebaut und viele, viele "Checklisten" geschrieben.

Dieser Urlaub wird etwas ganz besonderes für uns werden, denn zum ersten Mal verreisen wir mit unserem eigenen Bus und Molly wird mit auf Tour gehen. Bisher haben wir immer nur kurze Campingtrips mit ihr unternommen, umso aufregender werden diese 3 Wochen für uns alle werden.

Wir haben uns aus mehreren Gründen für den schönen Norden als diesjähriges Reiseziel entschieden. Die letzten 3 Jahre haben wir ganz Frankreich erkundet und waren "hungrig" auf Neues, da uns Molly dieses Mal begleitet, kam nur ein "kühleres" Land in Frage. Wir konnten uns unmöglich zwischen Dänemark, Norwegen und Schweden entscheiden, deswegen haben wir einfach eine Rundreise geplant. Unser erster Zwischenstopp ist in - bzw. um Hamburg geplant, danach geht es weiter Richtung Dänemark, dann Schweden und anschließend Norwegen, danach müssen wir alles wieder "runter" fahren.

Dieser Urlaub soll in erster Linie ganz viel Erholung für uns sein, wir möchten viel wandern gehen und die Natur erkunden, doch auch verschiedene Städte wie Kopenhagen & Stockholm stehen auf unserem Reiseplan. Natürlich hoffen wir, dass wir Molly nicht zuviel zumuten, wir werden die Städte eher früh morgens besuchen, wenn noch nicht so viel Andrang herrscht und bei unseren Wanderungen viele Pausen einplanen. Doch wir sind guter Dinge und glauben, dass auch Molly der Tapetenwechsel sehr gut tuen wird. Alle benötigten Impfungen und das "Go" von unserem Tierarzt haben wir für Molly bekommen, also kann es endlich los gehen.

Natürlich werden wir euch auf Facebook und Instagram, so gut es geht, bei unserem Reisetrip teilhaben lassen ♥

Habt ihr noch letzte Reisetipps für uns? 
Besonders schöne Reiseziele, die wir nicht verpassen dürfen?

Bis bald, Rebecca & Molly

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Wenn auch mit etwas Verspätung wünschen wir euch noch einen schönen Urlaub und sind schon gespannt auf die vielen Eindrücke (und Bilder) die ihr mitbringt :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Wir hoffen, ihr habt einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!
    Ausserdem freuen wir uns jetzt schon auf wunderschöne Bilder und einen tollen Urlaubsbericht :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook