Kennt ihr uns noch?

Dienstag, November 15, 2016



Genau vor einem Monat haben wir unseren letzten Blogeintrag veröffentlicht und das nicht, weil wir schreibfaul wurden oder keine Lust mehr hatten, sondern weil viele Ereignisse ganz schnell auf einmal passiert sind. Hört sich eher negativ an, waren sie aber letztendlich überhaupt nicht. Wir verraten sie euch gerne! 

Schon vor unserer Skandinavienreise hatten wir einen deftigen Grund uns so richtig zu freuen, denn Herrchen absolvierte nach 6 langen (Architektur)-Studentenjahren seinen Masterabschluss mit Bravour und wir waren natürlich alle mächtig stolz. Als wir dann nach 3 Wochen von unserer Reise wieder nach Hause kamen, lag quasi das Jobangebot von seinem Professor im Briefkasten.

Im ersten Moment wussten wir alle nicht so recht ob wir jetzt vor Freude ausflippen sollen, oder mit der Situation total überfordert sein sollen. Versteht mich nicht falsch, ein so gutes Jobangebot das man gar nicht ablehnen kann, klingt erstmal toll und ist überwältigend, aber wir hatten so schnell nicht damit gerechnet und wollten in aller Ruhe viele Dinge zuerst einmal besprechen. Aber manchmal muss man einfach mit ganz viel Anlauf ins Ungewisse springen und das haben wir in den letzten Wochen also gemacht...

Alle gaben Herrchen für seine Entscheidung den Job anzunehmen den Segen und natürlich stehen Molly und Ich zu 100% hinter ihm, ganz nach dem Motto:

 „Achtung Stuttgart – der Mops und seine Zweibeiner kommen“! 

Mit seiner Entscheidung kam also die für uns große Veränderung. Wir mussten innerhalb von 3 Wochen einen Nachmieter für unsere alte Wohnung finden, uns eine neue Wohnung in Stuttgart suchen (!), umziehen, einrichten, meine geliebte Arbeit kündigen, Bewerbungen schreiben und nebenher noch alle Bestellungen weiterhin für unseren Shop nähen. PUH! Ich war mehr als überfordert mit dieser Situation, also quasi kurz vor dem durchdrehen. Ich hoffe ihr könnt es also verstehen, dass in dieser Zeit gerade eher weniger Zeit übrig war unseren Blog zu pflegen. 

Seit diesem Tag der Entscheidung ist nun etwas Zeit vergangen und langsam kehrt bei uns wieder Ruhe ein. Wir haben fast alle Punkte auf unserer langen „To-Do-Liste“ abstreichen können, wir geben zu, den ein oder anderen Punkt mit ganz viel Glück. Wir haben tatsächlich, pünktlich zum Arbeitsbegin von Herrchen, eine hübsche Wohnung in Stuttgart gefunden. Nun suche ich noch eine neue Arbeit für mich, die Bewerbungen gehen in den nächsten Tagen auf die Reise, also drückt mir ganz fest die Daumen! Bis Ende dieses Jahres lassen Molly und Ich es noch bei meinen Eltern so richtig gut gehen, denn mein Arbeitsvertrag endet erst auf den 31.12., wir sind also erst mit einem Fuß in Stuttgart, aber Molly findet das alles ziemlich spannend und sieht es eher gelassen, von einem Hund kann man doch noch einiges lernen...


Also, hier wird jetzt wieder fleißig getippt und berichtet ♥

Rebecca & Molly

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Solche Veränderungen bringen voel mit sich. Stress, aber auch schöne Zeiten. Alles Liebe weiterhin..Claudia Hundeseele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia! Ich hoffe, dass der Stress dann nach der Arbeitssuche endlich endet :D

      Liebste Grüße an Euch

      Löschen
  2. Wir wünschen euch viel Erfolg in Stuttgart und drücken für die Bewerbungen Daumen und Pfoten! Ich fande umziehen und renovieren in 2 Monaten schon anstrengend aber in 3 Wochen? Puh ich wäre wohl durchgedreht:-D
    Liebe Grüße von Victoria und Timmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie wir das alles so schnell schaffen konnten :D aber irgendwie klappt halt doch immer alles ;)

      Liebe Grüße an Dich und Timmy ♥

      Löschen
  3. Oh wow! Da krempelt sich mal kurz das ganze Leben um. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg in Stuttgart. Die Gegend rund um Stuttgart ist wunderschön. Mit Rocky hab ich dort für eine Weile gewohnt. Es war eine schöne Zeit.

    Flauschige Grüße

    Sandra & Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Wie heißt es so schön; "Plötzlich ist alles anders"...
      Aber wir freuen uns nun drauf und haben Stuttgart auch schon ein gaaaanz wenig erkundet, wir sind total deiner Meinung!

      Flauschige Grüße zurück ♥

      Löschen
  4. Ganz schön aufregend, wir wünschen euch alles Gute für den Neuanfang und hoffen das ihr euch schnell einlebt.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich kennen wir euch! Schon viel, was bei euch so in letzter Zeit los war -- und dann alles so schnell umgesetzt.. Wir drücken die Daumen und Pfoten und wünschen euch alles Gute!
    Liebste Grüße
    Lizzy mit Emmely und Hazel

    AntwortenLöschen
  6. Schön euch wieder zu lesen. Wir sind gespannt wie es bei euch weiter geht :D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook