Molly`s Freundebuch | Eintrag #21 von Darida

Donnerstag, Juli 06, 2017


Und weiter geht es mit einem Eintrag in Molly`s Freundebuch! Darida`s Frauchen hat uns per Mail kontaktiert und sich riesig über unsere Idee gefreut. Wie wir Darida durch den Eintrag kennenlernen durften, ist sie eine aufgeweckte, witzige, junge Cavalier King Charles Spaniel Hündin, die wie ich, ihr Frauchen vergöttert...



Name: Eigentlich heiße ich Diva Darida Spark of Hope, aber meine Zweibeiner rufen mich nur "Darida".

Spitzname: Monsterchen, Knutschkugel, Prinzessin, Mäuschen, Baby

Rasse: Cavalier King Charles Spaniel

Geburtstdatum: 16.02.2017

Sternzeichen: Wassermann

Geburtsort: Xanten

Länge: Weiß ich nicht - ich wachse ja noch! :-)

Gewicht: so knapp 5kg

Fellfarbe: Black and Tan - Schwarz mit lohfarbenen Abzeichen an Pfoten, Innenseite der Ohren, an der Unterseite der Rute und auf der Brust und im Gesicht.

Besondere Merkmale: Ich sehe immer aus, als würde ich grinsen. Und ich habe einen Frauenbart.  Ist mir schon ein bisschen peinlich, aber Frauchen sagt immer, so sehe ich aus wie ein Hamster. Habt ihr Hamster schon mal gesehen? Total niedlich die Dinger. So sehe ich gerne aus!



So würden mich meine Zweibeiner beschreiben: Frechdachs, Wirbelwind, Zuckerschnute, neugierig, aufgedreht, etwas lebensmüde und eine Diva.

So würde ich mich selbst beschreiben: Diva passt tatsächlich ganz gut und neugierig bin ich auch. Aber ich bin auch abenteuerlustig und toootal mutig! Ich nehme oft sogar gaaanz viel Anlauf und - springe gegen's Sofa.

Das ist mein Lieblingsessen: Ich esse alles. Am liebsten aber das Joghurt-Eis mit Fleischwurst drin.

Das ist meine Lieblingsgassirunde: Ich mag Gassi gehen nicht. Ich mag das blöde Leinengedöhns nicht. Aber wir laufen oft hinter unserem Haus entlang, über Feld in den Wald. Dort ist auch so Wasser das sich bewegt, finde ich persönlich ja doof, aber meine große Schwester steht da total drauf.

Das sind meine Hobbys: Hüpfen, wie ein Flummi. Grinsen, von der linken Wange zur rechten rüber. Schwanzwedeln, ganz viel, bis man ihn gar nicht mehr sehen kann, weil er wie ein Propeller ist. Frauchen. Egal wo Frauchen ist, da bin ich auch - und da ist es dann auch toll!
Das ist mein bester Freund: Meine großte Schwester Hayley, ihre Schwester Melody und der Yorkshire-Terrier Sammy, der auch bei Melody wohnt. Der ist aber schon ein Opa und mag eigentlich keine anderen Hunde- mich aber schon!

Das gibt es bei mir zu futtern: Rohes Fleisch und Fisch. Manchmal auch Obst und Gemüse, das mag ich aber echt nicht so. Ansonsten schmeckt aber alles super und es gibt jeden Tag was anderes zu futtern.

Das muss ich noch etwas üben: So ziemlich alles. Ich bin ja noch ganz klein und Frauchen verbringt die Zeit mit mir lieber kuschelnd, anstatt irgendwas zu üben. Aber das mag ich ja sowieso am liebsten. :-)

Das kann ich besonders gut: Kuscheln und ganz toll an der Showleine laufen. Frauchen sagt, ich sei ein Naturtalent. Aber sie sagt auch, dass sie keine Ahnung davon hat, weil sie noch nie auf einer Ausstellung war. Und ich kann auch gut mit Hayley alleine bleiben. Ohne sie aber noch nicht so wirklich.


Auf das könnte ich nie verzichten: Mein Frauchen. Mein Frauchen ist der Mittelpunkt der Welt für mich und wenn ich sie mal nicht sehen kann, werde ich traurig. Ich springe sogar vom Sofa, wenn sie mal ins Bad geht. Ich muss immer bei ihr sein. Es sei denn sie verlässt die Wohnung, dann ist das okay.

Das war mein schönstes Erlebnis: Das war mein zweiter Tag in der Hundeschule. Da waren immer ganz viele andere Hunde, aber mit denen wollte ich immer nicht spielen. Die waren immer so ruppig. Am zweiten Tag kam aber ein Sheltie dazu und seitdem macht die Hundeschule richtig Spaß!

Das kann ich gar nicht leiden: Große Hunde die mir auf die Pelle rücken und zu ruppig sind. Ich mag andere Hunde, aber nicht wenn's zu schnell geht, mit dem Kennenlernen.
Wo könnt ihr ganz viel über mich erfahren:

Hier haut Frauchen ordentlich in die Tasten:

Hier gibt es fast jeden Tag neue Fotos von mir und Hayley:

Und hier halten wir euch mit sowohl als auch auf dem Laufenden:

Das ist mein Lebensmotto: Ran an den Speck! Vor allem an richtigem, echten Speck ... Bauchspeck. Mhh .. lecker..


Vielen lieben Dank süße Darida für deinen witzigen Eintrag in Molly`s Freundebuch! Schon morgen geht es weiter mit der großen Schwester Hayley, wir freuen uns schon drauf ♥

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Vielen Dank, dass Darida sich eintragen durfte! Es hat riesig viel Spaß gemacht, eure Fragen zu beantworten. :-) <3

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook