Molly`s Freundebuch | Eintrag #25 von Oscar & Bruno

Montag, Oktober 23, 2017


Ihr wollt was zum schmunzeln? Oscar und Bruno sind zwei richtige Charmebolzen und haben immer einen lustigen Spruch parat. Sein Herrchen Daniel hat uns eine nette Mail geschrieben und so kamen wir gleich zu dem Entschluss, diese zwei Vierbeiner müssen unbedingt in Mollys Freundebuch!


Name: Oscar & Bruno
 
Spitzname:  Osel, Pferd, Pferdi & Brüni, Brunhilde
 
Rasse: Bordeaux Dogge & Tosa Inu
 
Geburtsdatum: 2008 & 2013
 
Sternzeichen: Beides Atheisten 😉
 
Geburtsort:  unbekannt und Pinneberg
 
Länge: mittellang und lang wie ein Pony
 
Gewicht: 43 und 70 Kilo
 
Fellfarbe:  rotbraun und braunrot
 
Besondere Merkmale:
Oscar: Ich ziehe gerne meine Nietenjacke an. Solange ich weiß, dass der Jungspund in der Nähe ist, kann mir doch nix passieren.
 
Bruno: Gut ich wiege 70 Kilo. Aber diesen fliegenden Fliegen traue ich keine Pfotenlänge über den Weg.  



So würden mich meine Zweibeiner beschreiben:  

Oscar: Die Zwei halten mich für ziemlich gerissen und sagen ständig dass ich verstehen würde, was die sagen. Tue ich auch. Heißt aber noch lange nicht, dass ich Platz mach wenn die das wollen.

Bruno: Die haben uns schon beide ziemlich lieb. An mir schätzen sie glaub ich, dass ich so ein schmusiger und zarter Riesenbär bin.


So würde ich mich selbst beschreiben:  

Oscar: Der Herrscher der sieben Weltmeere. Stark, unerschrocken, schön.

Bruno: Manchmal glaube ich, dass ich ein Schaf bin. Jedenfalls wäre ich gerne eines. Die haben so weiches Fell.



Das ist mein Lieblingsessen: 

Oscar: Ich esse alles. Früher sogar Fernbedienungen. Mittlerweile muss ich auf meine Linie achten und habe den Zweibeinern Schonkost verordnet. Diese verflixten Allergien und eine Nieren OP.  

Bruno: Ich esse nur, was frisch ist. Manchmal serviert man mir Fleisch, das schon seit gestern angebrochen ist. Als wenn ich das Anrühren würde. Püh. Ich bin militanter Frischesser. Zur Not hungre ich auch einen ganzen Tag. Kein Problem.


Das ist meine Lieblingsgassirunde: 

Oscar: Da gibt es diese eine Runde, die am Wasserfall vorbei geht. Das ist im Sommer einfach nur herrlich.

Bruno: Du und dein Wasser. Ich brauch weite Felder wo ich mal den Turbo zünden kann. Und am Strand laufe ich soooo gerne.

Oscar: Äh. Am Strand ist vielleicht auch Wasser.

Bruno: Nur weil du alt bist, brauchst du nicht immer alles besser wissen.

Oscar: Tu ich aber.

Bruno: Es ist hoffnungslos mit dir.



Das sind meine Hobbys: 

Oscar: Ein gutes Sonnenbad hat noch keinem Hund geschadet. Ansonsten liege ich gerne überall da rum, wo die Zweibeiner über mich drüber steigen müssen. Und ich mache gerne Fehlalarm zu Hause. Dann tue ich so, als wenn jemand auf unser Grundstück kommt und mache Bruno verrückt. Ich weiß natürlich, dass da niemand ist, aber es macht so viel Spaß zu sehen, wie du dann nervös wirst.

Bruno: Bor – Du durchtriebener Hund. Meine Hobbies sind Sabbern, Schmusen und Spielen. Halt ganz hundemäßig normal.

Das ist mein bester Freund: 

Oscar: Klar könnte ich jetzt sagen, der Bruno ist mein bester Kumpel. Aber aktuell steht die nette Physiotherapeutin auch ganz hoch im Kurs. Denn immer wenn ich dort war, ist der Rücken wie neu. 

Bruno: Mein bester Freund ist Oscar. Gut, meine Zweibeiner und deren Freunde mag ich auch. Aber ohne Oscar ist alles doof.
Das gibt es bei mir zu futtern: 

Bruno: Ich bekomme pro Tag 1,5 Kilogramm frisches Fleisch und dazu Möhren, Zucchini und Reis. Schmeckt auch besser als meinen Zweibeinern die Haare vom Kopf zu fressen. Und am Liebsten esse ich Käse. 

Oscar: Na toll. Ich bekomme grade mal 700 Gramm Fleisch und werde mit Rohkost, Salaten und Süßkartoffel-Möhrenbrei vollgestopft. Wegen den Nieren sagen sie. Bestimmt behalten die mein Fleisch lieber für sich. Käse habe ich auch immer gerne gegessen. Geht jetzt ja nicht mehr. Eine Allergie ist Schuld haben Sie gesagt. Ich wittere da seit längerem eine Verschwörung.


Das muss ich noch etwas üben:  
Oscar: Ich bin in Rente. Ich üb´ nix mehr.
Bruno: Ich weiß echt nicht was du immer hast. Lernen macht doch total Spaß.

Das kann ich besonders gut:  

Oscar: Ich kann extrem gut nichts tun. Und wenn ich damit fertig bin fang ich damit gleich nochmal von vorne an.
Bruno: Andere würden dich wohl eher als faul bezeichnen. Ich bin dafür der europäische Weltmeister im Sabberfäden machen.


Auf das könnte ich nie verzichten:  
Oscar: Kuscheln mit Mama.
Bruno: Kuscheln mit Mama
Papa: Na toll….
Mama: Hihi




Das war mein schönstes Erlebnis: 

Oscar: Das war grad vor ein paar Tagen. Die Zweibeinerin war aus dem Haus und hatte uns schon unsere dritte Mahlzeit serviert.
Das hat der Vatti aber nicht mitbekommen und daher habe ich einfach so getan, als wenn ich noch sehr hungrig wäre. Da hat der Vatti sich nicht lumpen lassen und nochmal richtig aufgetischt. 4 richtige Mahlzeiten an einem Tag. Highlight.

Bruno: Du kannst echt immer nur ans Essen denken. Mein schönster Tag war, als Oscar nach Tagen im Hundekrankenhaus zurückgekommen ist. Ich dachte ja schon, ich sehe dich nie wieder und dann bist du doch zurückgekommen.

Oscar: Du bist so ein Weichei.

Bruno: Ich hab dich doch so vermisst.

Das kann ich gar nicht leiden: 

Oscar: Wenn es nicht pünktlich Habbaschnauf (Essen) gibt.  
Bruno: Ach komm, Gewitter magst du auch nicht!
Oscar: Das sollte unter uns bleiben du alte Petze.
Bruno: Mimimi.

Wo könnt ihr ganz viel über mich erfahren: 


Das ist mein Lebensmotto:    

Oscar: Iss jeden Napf immer auf als wenn es der Letzte wär.  

Bruno: Carpe Diem.  


Ihr Lieben, es war uns wirklich ein Vergnügen! Selten haben wir so über einen Eintrag schmunzeln müssen, wir können es uns richtig gut vorstellen, wie ihr euer Herrchen und Frauchen mit eurer lustigen Art auf Trab halltet. Vielen Dank fürs mitmachen!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Looks like you had an amazing day. These pictures are amazing, thanks for the share!
    Henry

    AntwortenLöschen

♥ - lichen DANK für deinen Kommentar!

Hinweis gem. DSGVO:
Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erklärt ihr euch
zur Speicherung der von euch hinterlegten Daten einverstanden.

Für weitere Informationen verweise ich auf die Datenschutzerklärung am Ende der Seite.

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook


vermopst* | © 2016. Powered by Blogger.

Alles was Recht ist