Es schneit!

Sonntag, Dezember 10, 2017


Endlich schneit es auch mal bei uns! Heute Morgen wurden wir mit ganz viel Schnee überrascht und so machten wir uns spontan auf, um den Kappelberg zu bewandern. Ich muss gestehen, es hat mich schon etwas Überwindung gekostet, vom schönen warmen Bett raus in den Schnee zu gehen, aber eingepackt wie ein Eskimo war es dann doch nicht ganz so schlimm. Die Kamera war natürlich auch mit dabei! Ich liebe Schneebilder von Molly, doch leider vergesse ich zu oft den Akku aufzuladen, deswegen kann ich auch heute gar nicht so viele Fotos zeigen, denn nach gefühlten 10 Minuten ging die Kamera schon wieder aus. Aber das ein oder andere Foto möchte ich euch nicht vorenthalten.


 Wir sind schon im Sommer das ein oder andere Mal durch die Weinreben gewandert und konnten einen wunderschönen Ausblick genießen, leider war das heute so gar nicht der Fall, denn dafür war es einfach zu neblig und der Schneefall war zu stark.


Für uns war das heute der erste richtige Schnee des Jahres, somit war die Freude natürlich riesig. Molly und Ich,, im Gegenteil zu Herrchen, sind eher Winter-Schneemuffel, wir gehören eher zu der Gattung "Frühlingskinder", doch so lange es von den Temperaturen auszuhalten und der Schnee trocken ist, machen wir schon auch mit. Molly hat es sich auch nicht nehmen lassen erstmal eine Runde durch den Schnee zu flitzen.





Eigentlich wollten wir unsere gewohnte Runde laufen, doch das Wetter änderte sich leider schlagartig. Aus herrlichem Schnee, wurde Regen und schließlich auch noch Hagel, der im Gesicht richtig unangenehm war. Irgendwann gaben wir auf und kehrten wieder um, auch Molly hatte irgendwann die Nase voll.

Bedröppelter Schneemops
Leider sieht die Wetterprognose für nächste Woche eher bescheiden aus, also haben wir (trotz einsetzenden Regen) mit unserem Schneeausflug alles richtig gemacht. Vielleicht haben wir ja dieses Jahr Glück und erleben tatsächlich mal weiße Weihnachten. ♥

Und zum Schluss gibt es noch einen Ohrwurm zum mitnehmen!

Es schneit! Es schneit!
Kommt alle aus dem Haus!
Die Welt, die Welt
sieht wie gepudert aus.

...

You Might Also Like

0 Kommentare

♥ - lichen DANK für deinen Kommentar!

Hinweis gem. DSGVO:
Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erklärt ihr euch
zur Speicherung der von euch hinterlegten Daten einverstanden.

Für weitere Informationen verweise ich auf die Datenschutzerklärung am Ende der Seite.

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook


vermopst* | © 2016. Powered by Blogger.

Alles was Recht ist