Molly ♥


... und dann kam Ich!

Mein Name ist Molly, geboren bin ich als schwarzes "Würmchen" am 08. Juni 2013 in Strassbourg. Als letzte von fünf Rennsemmeln kam ich mit etwas Verspätung auf die Welt. Aus mir ist eine super Mischung aus meiner Mama Anettè und meinem Papa Ronaldo geworden. 
Viele sagen über mich, ich sei süß und putzig?! Ich kann aber auch ganz anders: ich bin sehr aufgeweckt, immer in Bewegung und oft rotzfrech :) Das Leben von meinem Frauchen & Herrchen steht seitdem gewaltig auf dem Kopf!
Wo wir schon dabei sind: neben Schönheitsschlaf und schlemmen, steh´ ich total auf rennen; ich muss ja schließlich rank und schlank bleiben. Ein fauler Mops, wie immer gleich alle meinen, bin ich ganz und gar nicht.

Mein Frauchen kam nun also auf die Idee, unser "liebevolles" Chaos mit Euch zu teilen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und durchstöbern,

eure Molly ♥
 


Na klar, Frauchen darf nicht fehlen:


Hallo liebe Blogleser, schön dass ihr vorbei schaut! 

Mein Name ist Rebecca, ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Erzieherin in einer Kindertagesstätte. Mein größter Traum war es einen Hund zu halten, als mein Freund und ich zusammen gezogen sind, war es dann endlich soweit! Mit Molly wurde dieser tolle Traum erfüllt, wir können sie uns gar nicht mehr an unserer Seite weg denken. Wie Loriot so schön sagt "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos". 

Viele reagierten skeptisch und belächelten meine Entscheidung einen Mops zu halten, der ist doch kein richtiger Hund, ein Mops ist doch nur faul und träge, diese Rasse ist doch nur krank und nicht belastbar... Und so weiter und so fort. Ich habe solche Aussagen nur ignoriert und zurück belächelt. Klar wurde ich auch unsicher, aber meine Entscheidung stand fest: Für mich kommt nur ein Mops in Frage. Ich wälzte Bücher, beschäftigte mich intensiv mit dem Futter (Barfen), suchte eine tolle Welpenschule und kümmerte mich um einen bewussten und erfahrenen Züchter. Und ich muss sagen, wir hatten in allem so viel Glück, das wir auch den tollen Züchtern zu verdanken haben! Molly ist ein agiler, kerngesunder kleiner Rennmops, der uns jeden Tag auf`s neue Überrascht wie lernfähig und intelligent sie ist. Ich kann diese Rasse jedem mit 100iger Überzeugung empfehlen. 

 

Habt ihr noch Fragen zu der Rasse, dem Umgang oder ihr möchtet einfach was loswerden, dann schreibt uns doch unten einen Kommentar :)

Danke fürs vorbei schauen ♥

Danke fürs vorbei schauen ♥

Social Media

Like us on Facebook